Kurz vor der Geburt schlechte Laune?

Hallo ihr Lieben,

ich habe noch 13 Tage bis zum E.T. und bin auch heute am dritten Tag völlig grundlos schlecht gelaunt.
Gestern hatte ich für 2 Stunden gute Laune, als ich das Bad und die Küche geschrubbt habe, aber davor und direkt danach bin ich einfach nur noch müde und genervt. Mich nervt teilweise einfach nur die Anwesenheit von meinem Freund.

Ich gebe auf ganz normale Fragen stumpfe Antworten in einem genervten Ton ab. Heute Mittag sind wir zum Grillen bei meinen Schwiegereltern eingeladen (ich mag sie sehr) doch am liebsten würde ich direkt absagen und mich nach fast 11 Stunden Schlaf (mit Unterbrechungen 🚽) wieder hinlegen. Meine Mutter rief mich gestern an und ich hab nun voll das schlechte Gewissen, weil ich mir ein genervtes Gestöhne am Telefon nicht verkneifen konnte. Dabei war sie nur nett zu mir! 😔

Geht es einem von euch auch so? Könnte das mit der anstehenden Geburt in Verbindung stehen? Spielen die Hormone die restlichen Tage vielleicht noch mal komplett verrückt? Würden die Wehen jetzt los gehen, wäre ich wahrscheinlich nur am Fluchen. 🙄

1

Hallo Melissa,

Das genervt sein und schlechte Laune auslassen hab ich schon fast die ganze Schwangerschaft, aber nur meiner Mutter und meiner Schwiegermutter gegenüber.
Mein Mann ist der einzige, der freudestrahlend von mir begrüßt wird und der mir nicht auf die Nerven fällt 🙈🤣
Denke mein Kind wird ein Papakind 😍😂

Keine Ahnung woran das liegt, wollte dir nur sagen, dass ich das kenne, hoffe mal das legt sich wieder 🍀

Alles Gute noch
LG jodi (SSW 36+4)

2

Hi! Mir ging es ein paar Wochen vorher auch so. Ich war schon von mir selber genervt, weil ich es auch nicht abstellen konnte...
Zur Geburt wars dann wie weggefegt und danach ging’s direkt in den Freudentaumel. 🥰