12+0 Fetal Doppler

Hallo ihr Lieben,

habe den Fetal Doppler schon öfters probiert. Bis jetzt habe ich das Herz 2mal immer nur kurz hören. Also mache mich da nun auch nicht verrückt, ist ja auch noch sehr klein.

Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr Tipps?

1

Ich bin schon in der 18. Woche und ich finde den Herzschlag auch nicht immer! Kommt immer stark drauf an wie das Baby liegt...

2

Habe den herzschlag erst ab der 17. Woche etwa verlässlich gefunden. :)

3

Hallo, ich hab ihn ab der 10 ssw gefunden, aber ich bekomme auch Zwillinge und da erhöhen sich ja die Chancen. Ich kann sie jetzt aber immer beide finden.

Die Babys sind noch super klein und haben unendlich viel Platz. Jetzt in der fast 18 Woche finde ich manchmal auch nichts, weil die kleine blöd liegt obwohl sie schon am Bauchnabel ist. Dann versuche ich einfach später wieder!

Alles gut, viele finden erst viel später als du überhaupt was🥰

Alles Liebe Nola

9

Ja in meiner APP steht, dass es ab der 15. SSW möglich ist 😊

4

Hey, heute kam meiner endlich geliedert... musste ihn gleich probieren, bin nun bei 13+5... allerings auch eher mollig. Ich hab noch nix gefunden auser ein peitschen eher rechts aussen... werde in ein paar tagen nochmals mein glück versuchen 🍀✊🏻

8

Ich werde nächste Woche nochmal gucken, hab sonst aber auch Montag in einer Woche wieder einen Termin beim FA

5

Ich fand es tatsächlich in der 10 ssw einfacher als mit Fortschreiten der Schwangerschaft 😄
Die kleine hüpft dann immer so viel rum dass ich nur das blubbern vom Fruchtwasser höre.
Seit der 15 ssw merke ich sie aber und da brauche ich das nicht mehr.
Wichtig ist, dass man es nicht zu oft macht oder zu lange sucht, das stresst nicht nur die Mama sondern auch das baby 😊

6

Habe den Herzschlag erstmals bei 9+6 gefunden und nie damit gerechnet, weil ich einen Speckbauch habe🙈😅 Ich weiß nicht, ob es tatsächlich einen Unterschied macht, aber es scheint, als hätte ich mit Öl mehr Erfolg als mit dem Ultraschallgel. Kann natürlich auch Zufall sein🙈 (Kann mir auch nicht logisch erklären wieso das einen Unterschied machen sollte😅)

7

Oh okay, vielleicht versuche ich es auch mal mit Öl 😂