Nebenwirkungen Progesterontabletten ?

Hallo, ich habe Progesterontabletten von meiner FÄ bekommen, um die SS zu unterstützen. Aber gestern hab ich die erste genommen und +/- 2 Stunden danach hatte ich Herzrasen und wie Angstzustände 😱 hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Vorallem trau ich mich jetzt nicht die heutige zu nehmen :/

1

Nimm sie, wenn nicht bereits so umgesetzt, vaginal.
Das lindert die Nebenwirkungen!
Progesteron kann fies sein

2

Die ganz normLen Tabletten vaginal ? 😱
Ich wollte jetzt mal warten bis Montag und dann meine FÄ anrufen und dNn wenn nötig weiter einnehmen 😅
Aber dass das so heftig sein kann 😱😱

5

Welches Medikament nimmst du denn genau? Ich habe Famenita zB vaginal genommen. Dann wirkt es dort, wo es wirken soll Uterogest kann man auch vaginal nehmen

3

Ich nehme Progesteron vor dem schlafen gehen und daher keine Probleme mehr damit!

Hatte anfangs auch Schwindel und Sehstörungen bekommen als ob ich betrunken wäre 😅😅😅

Lg

4

Huhu.

Wenn ich sie oral genommen habe,hatte ich auch immer starke Nebenwirkungen. Vaginal so gut wie keine.

Und ja,du kannst die ganz normalen Tabletten einfach vaginal nehmen. Die Kinderwunschkliniken verordnen sie auch immer vaginal 🤗

LG Nalea

6

Ich hatte massive Probleme damit.
Hab Arefam 200mg vaginal genommen...1,5h später Krampfanfall sowie Stunden später starke Wehen..MuMu wirksam..so stark dass mein Gmh binnen 7 Tagen 3cm zurück ging...hab es einmal genommen und nie wieder...FÄ sowie KH wissen natürlich bescheid..hab es bekommen da ich ein retroplazentares Hämatom hatte und dementsprechend massiv geblutet hatte..

LG Kitty mit Angelo inside 30+1 👶🏻💙🌞🍀

7

Huhu,

nimm sie vaginal. Da bleiben die Nebenwirkungen zu 90 % weg.

Alles Gute 🍀

8

Ich nehme sie abends vaginal, ich merke keine Nebenwirkung.

9

Ich nehme auch utrogest Vaginal, man kann die Tabletten vaginal einnehmen auch wenn’s nicht im Beipackzettel steht.
Ich nehme sie auch vorm schlafen gehen, muss aber sagen kriege auch nachts was bond en Nebenwirkungen mit wenn ich aufstehe um pipi zu machen. Mir ist dann immer so schwindelig und ich wache meistens schweißgebadet auf. Manchmal habe ich auch so ein pieksen im Unterleib, weiß aber nicht ob es davon kommt. Hab es mal zum vergleichen einen Tag weggelassen und da ging es mir besser.
Muss sie aber dennoch weiterhin nehmen weil ich einen verkürzten GMH habe. :(