Sehr schwache Striche auf dem Test!

Thumbnail Zoom

Hey,
würdet ihr sagen es ist ein schlechtes Zeichen wenn die Striche auf dem Test nur relativ schwach sind?
Aber wahrscheinlich bin ich schon etwas länger schwanger also 15. bis 17. Woche (da war der Rechner sich nicht sicher), hab es vorher eigentlich immer ausgeschlossen, aber vorgestern habe ich dran gedacht, dass es doch sein kann. Kann aber erst am Montag zum Arzt gehen.

1

Meinst du wirklich 15. oder 17. SSW?
Der HCG Wert nimmt nach der 12. SSW wieder ab, weswegen ein Schwangerschaftstest dann vielleicht nicht mehr so stark sind.
Ob der Test jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Normalerweise testet man in so einer hohen Woche ja nicht mehr. Ich hatte da in beiden Schwangerschaften schon Kindsbewegungen. Hattest du denn Blutungen oder was hielt dich davon ab zu glauben, dass du nicht schwanger sein könntest? Vielleicht bist du aber doch erst frisch schwanger?
Mich würde auf jeden Fall interessieren, was am Montag beim Arzt herauskommt 😊
Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, auch wenn sich dein kleiner Bewohner vielleicht wirklich schon so lange bei dir versteckt ☺️

2

...
Ab der 8. SSW fängt der hcg wert an abzunehmen bis 0, weswegen die Symptome langsam nachlassen. Deswegen haben viele Frauen im 2. Trimester keine Übelkeit mehr. Und deswegen reagieren die Tests auch nicht.

Wenn du nicht sicher bist wie weit du bist aber vom 4./5.Monat ausgehst, was sagt dein Frauenarzt? Du solltest hin.

3

Hey,
Das stimmt das der hcg wert abnimmt aber er sinkt nicht auf 0, er sinkt auf ein niedriges Level aber deutlich höher als nicht schwanger.

4

Ich habe aus Spaß mal einen Test gemacht bin in der 18 ssw und merke den kleinen auch schon ,er ist nur minimal positiv 🙈

5
Thumbnail Zoom

Ich habe gerade mit einem 25er Test getestet.

Ich bin in der 21. SSW.