Vomex

Hey,

Ich bin in der 8 ssw und mich hat pünktlich die übelkeit mit erbrechen erwischt. Ich kann wirklich nichts mehr- bis auf flüssiges- essen. Mein Freund war gestern in der Apotheke, um mir vomex zu holen. Jedoch wurde ihm dort gesagt, schwangere dürften es nicht mehr nehmen, weil etwas am Inhalt verändert wurde. Hat jemand davon mal was gehört? Im Internet wird es für schwangere beworben.

1

Das ist auch eine falsche Info…
Du darfst bedenkenlos Vomex nehmen.
Ich würde aber dennoch den FA aufsuchen und mir alternativ Cariban geben lassen.
Oder Agyrax oder MCP.
Gute Besserung ❤️

2

Hmm... seltsam. Ich durfte Vomex A nehmen. Aber ich rate dir lieber zu Agyrax, auch wenn das meist nur aus dem Ausland zu bekommen ist.
Fand sowohl die Zäpfchen als auch den Sirup von Vomex A unangenehm. Geholfen hatten die Zäpfchen aber (hab aber nur 3 genommen).
Alles Gute und gute Besserung! #herzlich#klee

3

Hallo,ich bin heute in der 18. Ssw und nehme auch vomex Dragees vom Arzt verschrieben,3 Tage lang 3 mal täglich und dann jeden Tag eine weniger nehmen. Bin gespannt wann die sch...Übelkeit dann wieder kommt.

4

Meine FÄ hat mir auch Vomex empfohlen

5

Also auf embryotox.de wird eher Cariban als Mittel der Wahl empfohlen. Es macht auch weniger müde (bei einer Tablette, bei zweien schon) als Vomex.

Sollte Übelkeit/Erbrechen also ähnlich lange wie bei mir anhalten, würde ich eher Cariban empfehlen, dass ist eher für Schwangere ausgelegt.

6

Du Arme! Ich habe richtig gelitten und es ist inzwischen fast weg bei mir (16. SSW). Mir wurde vomex verschrieben, es war teuer und hat mir nicht so gut geholfen. Ich hatte Vomex Zäpfchen. Ich habe dann Cariban bekommen und Anfangs 4 pro Tag genommen. Die Müdigkeit war erträglich und kam gegen Abend extrem sodass ich dann immer 21:00 Uhr spätestens im Bett lag.
Aber wenigstens konnte ich wieder meine großen Kinder versorgen und essen. Wirklich zugenommen habe ich bis jetzt noch nicht, aber das stört mich mal gar nicht 😄

Lass dir Cariban verschreiben. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird 🍀