Angefangene 38 ssw das Baby drückt runter

Hallo ihr lieben.

Wir gehen ab morgen in die 38 ssw und ich verspüre mega Druck nach unten. Der schleimpfropf ist noch nicht abgegangen, habe manchmal harten Bauch aber keine spürbare Wehen. Meine FA meinte es dauert nicht mehr lange, GMH vor 1,5 Wochen bei 1,7 cm. Kann es sein dass es bald los geht wegen den Druck oder ist es normal und es geht erst los mit Wehen oder geplatzte fruchtblase?

1

Den Druck nach unten hab ich seit 2 Wochen auch... Meine Ärztin sagte, sie wäre sich nicht sicher, ob wir uns noch mal sehen würden beim letzten Termin (den nächsten habe ich am Donnerstag).
Ich hab allerdings keine Wehen... Nicht mal spürbare Senkwehen, obwohl mein Bauch sich definitiv schon gesenkt hat.

Dementsprechend... Alles kann, aber nichts muss.

2

Ach ja, ich bin heute 38+6.

3

Das Gleiche hatte meine ärztin auch gesagt. Sie weiß nicht ob wir uns nochmal sehen aber ich habe überhaupt keine Anzeichen. Und ob der Bauch sich gesenkt hat wäre ich mir auch nicht so sicher, ale kein Plan wirklich.