Auf mich allein gestellt

Huhu leute ich bin heute ET + 3 und meine Fa ist im Urlaub leider. Das heisst seit einer Woche habe ich niemanden den ich kontaktieren könnte da ich leider auch keine Hebamme habe. es will einfach nicht los gehen, der kleine will irgendwie nicht. Habt ihr Tipps wie ich das ganze beschleunigen kann? yogi tee trink ich jeden Tag und Himbeerblättertee hab ich bis vor kurzem auch jeden Tag getrunken. Sex tut mir irgendwie momentan weh und spazieren geh ich auch regelmäßig. Was kann man denn noch tuen? Sollte ich eventuell morgen mal ins Krankenhaus und eik Ctg machen? Kann ich einfach so da auftauchen oder vorher ein Termin machen?

1

Es ist eigentlich normal, dass man regelmäßig kontrolliert wird, wenn der ET überschritten wurde 🤔 ich glaube, dass es sogar täglich oder alle 2 Tage war. Ich musste damals immer ins Krankenhaus, um das CTG schreiben zu lassen, da meine FÄ zwei Wochen vor meinen ET in Rente gegangen war und ihre Nachfolgerin erst einen Monat später die Praxis übernahm. Was hat dir deine FÄ dazu gesagt? Hat sie eine Vertretung, an die du dich wenden kannst? Ansonsten würde ich wirklich mal im Krankenhaus anrufen und deine Situation schildern. Eine regelmäßige Kontrolle finde ich wichtig.
Ansonsten kannst du aber tatsächlich nicht viel machen, um die Geburt zu beschleunigen. Eine Menge Tipps findest du im Internet, ich habe sie alle probiert und trotzdem ging es nicht los. An ET+8 kam meine Tochter dann doch noch von alleine 😊

2

Ruf doch Mal eben im Kreißsaal deines Vertrauens an und frag nach.
Irgendwann nach ET musst du Mal hin und kontrollieren lassen, ob noch alles tutti ist.

Wenn alles gut ist, bleiben deinem Kind noch elf Tage Zeit, bis es kommen sollte.
Alles zwischen drei Wochen vor ET und zwei Wochen danach gilt als zeitgerecht.

Alles Gute dir!

3

Es wundert mich, dass dein Arzt dir da keine Instruktionen gegeben hat. Bei mir war es ähnlich, ich hatte dann die Wahl zwischen Kontrollen bei der Vertretung oder gleich im Krankenhaus - früher war das alle zwei Tage, laut neuer Regelung reicht aller drei. Dass du so gar keine Information dazu bekommen hast, ist sehr seltsam.

Ich würde morgen früh umgehend die Vertretung anrufen und den Fall schildern. Solltest du dort kein Glück haben, ruf im Krankenhaus an. Keinesfalls würde ich unkontrolliert jetzt noch tagelang auf gut Glück experimentieren und hoffen, dass was passiert.

4

Habe leider kein Gutes verhältnis zur Ärztin und werde umgehend wechseln sobald ich nicht mehr schwanger bin.

Das werd ich auch so machen, rufe morgen glaube ich dann eher im Krankenhaus an weil die mich da schon kennen😄👍🏼

Danke dir für deine antwort

5

Nach ET wird eigentlich alle 2 Tage ein ctg gemacht. Ruf am besten im Kreißsaal an und frag nach.

Und ich habe keine Tipps um das zu beschleunigen. Beide Kinder sind erst nach Termin gekommen, sogar das Kind, das eigentlich allem Anschein nach zu früh gekommen wäre. Ich hab alles um den ET versucht, aber wenn die Babys nicht wollen, bringt alles nichts 😊

6

Also hier muss man ab ET alle 2 Tage ins KH zur Kontrolle und CTG. Ich würde auf jedenfall mal im Kreißsaal anrufen und nachfragen. Dein Arzt hat aber bestimmt eine Vertretung oder?

7

Hallo, ich bin in eine heiße Badewanne gestiegen,es hat Licht lange gedauert und die fruchtblqse ist geplatzt. Ich würde auch ins KH gehen oder Vertretung vom Arzt?Man sollte schon öfters zur kontrolle

8

Kontaktiere doch einfach die Vertretung deines FA. Dafür ist die ja da.

Du kannst auch im Kreißsaal anrufen und Fragen stellen.