Beet umgraben 20. SSW

Hallo ihr lieben,

wir haben gestern den Garten fertig gemacht für den Sommer und auch unter anderem das Beet fürs Gemüse vorbereitet. Laut Ärztin hieß es, ich kann alles machen, solange ich mich dabei gut fühle. Hatte gestern keine Beschwerden beim umgraben, beim harken hab ich aber schnell gemeldet, dass es nicht geht und es meinem Mann überlassen. Ich hatte gestern und heute keinerlei schmerzen, keine Krämpfe oder Blutungen. Allerdings hab ich auch seit gestern den kleinen Schatz nicht mehr gespürt 🥺muss ich mir Gedanken machen? Normal meldet er sich immer am Abend, wenn ich auf dem Sofa liege und macht dann Party im Bauch.
Mache mir jetzt Vorwürfe, dass es doch nicht gut war, im Garten zu helfen. Hab vermutlich 30 Minuten gegraben, den Rest der Zeit nur Unkraut gezupft. Beim Harken würde ich schätzen dass ich 10-15 Minuten durchgehalten habe.

Alles liebe,
Fee

1

Vor 60 Jahren haben Frauen 12 Stunden am Tag aufm Feld malocht 😉 und die Menscheit ist nicht ausgestorben.
Von 30 min bischen Bewegung stirbt keiner.

2

Gute Antwort. Ich musste auch schmunzeln. Was machen die, die Hund, Kind uns großes Haus haben 😅😅😅😅 ich flipp den ganzen Tag rum wie ne Irre.

5

Ich habe Haus mit 2000 qm Garten
4 Kinder und 8 Stunden Job und bin jetzt mit Nummer 5 schwanger.
Bewegung und maloche schadet nicht.
Ich weiß nicht wo das her kommt das sich schwangere vor der Glotze mit Massen an essen schonen müssen 🤪

weitere Kommentare laden
3

Na klar macht man sich Sorgen, wenn man ausgerechnet am nächsten Tag das Baby nicht spürt.
Aber ich denke, da wird es keinen Zusammenhang geben.
Machs dir heute abend auf dem Sofa bequem und horch mal in dich rein. Wenn man zur Ruhe kommt, werden die Kleinen ja oft aktiv.
Liebe Grüße

6

Keine Sorge, wenn du keine Schmerzen oder Blutungen hast, hat diese Gartenarbeit keine „Schuld“ an der fehlenden Party im Bauch. Die Mäuse sind bei jedem Wachstumsschub generell ruhiger und schlafen mehr. Du könntest mal was eiskaltes trinken und dich danach flach auf den Rücken legen oder kalt duschen. Mach dir aber keine Sorgen, wenn es dadurch auch keine Party gibt. Der kleine Wurm wird wachsen 😉

8

In der 20 SSW ist das Zwergi noch recht klein..vl tritt er/sie so das du es nicht so intensiv wahr nimmst.

Versuch mal etwas kaltes zu trinken oder bisschen süßes und leg dich auf den Rücken,streichel bisschen deinen Bauch..half bei mir zumindest.

LG Kitty mit Angelo inside 30+2👶🏻💙🌞🍀

9

Hey ich bin jetzt in der 35.Ssw und habe gestern Rasen gemäht, Töpfe bepflanzt und und und😁 es ist sicher alles gut! und in der 20ssw hat dein kleines noch so so viel platz das du es je nach position nicht spührst

alles liebe 🍀❤️🍀

10

Hallo,
Ich habe in der 25. SSW rum auch viel umgepflanzt, usw
Natürlich war alles gut
Ich denke auch dass es nur Zufall ist dass du dein Baby heute nicht spürst
Um die 20. SSW rum habe ich mein Baby auch mal 1 - 2 Tage nicht mehr gespürt. Sie machen um diese Zeit rum einen Wachstumssprung und brauchen viel Erholung dafür und bewegen sich daher nicht viel, habe ich damals gelesen.
Liebe Grüße

11

Dass die Lütten mal zwei, auch drei Tage ruhiger sind, habe ich (24.Ssw) auch schon häufiger erlebt.Erstmal ist man echt verunsichert. Aber das kommt wieder!In der 20.Woche kann es sich ja noch super irgendwo verkriechen, wo man es nicht spürt.
Kann mich nur anschließen, wenn ich ne Weile ganz flach auf dem Rücken liege, fühle ich den kleinen Kerl am Besten.

Und Bewegung an der frischen Luft ist super für Euch!Das schadet ganz sicher nicht, solange Dir nix wehtut. Und auch ein kleines Ziepen in den Mutterbändern nach getaner Arbeit ist normal.Dann ist halt Zeit, die Füße hochzulegen👍

Genieß das schöne Wetter ☀️

12

Hey, ich denke das alles gut ist. Du bist inder 20ssw da hat der kleine noch soviel Platz da US schon möglich das man ihn nicht soo wahrnimmt, vor allem nach nen anstrengenden Tag.

Ich bin in der 37 Woche und hab auch am Wochen de Gemüsegarten gemacht (ca 70m2).
Mir iust zwar schnell die Luft weggeblieben und am Abend die Beine abgefallen. Aber der Körper hält einiges aus

Alles liebe