Druckgefühl 22 SSW

Hallo an alle 🙋🏽‍♀️
Ich habe seit zwei/drei Tage immer mal wieder ein Druckgefühl und ein ziehen in der Scheide, teilweise richtig unangenehm, geht weg und kommt dann wieder. Ich war am Dienstag beim FA und da war alles ok, muss nur Magnesium (Wadenkrämpfe und harten Bauch) einnehmen. Hatte jemand dieses druckgefühl/ziehen (ca. 22 SSW) in der Scheide?

1

Wann tritt das denn bei dir auf? Ich habe das immer nachdem ich lange gegangen bin. Das ist zwar sehr unangenehm, aber Gott sei dank nichts schlimmes

2

Leider komplett unterschiedlich 😩 Manchmal beim gehen, heute morgendirekt nach dem aufstehen und leider auch beim sitzen/liegen.
Der kleine strampelt fröhlich hin und her, wenigstens das beruhigt mich etwas 🙈

3

Auch wenn Dienstag alles ok war, ruf morgen doch einfach kurz bei deiner FÄ an und frag nach, ob das in Ordnung ist. Evtl bestellt sie sich nochmal ein. Es bringt ja nix, wenn du dich verrückt machst.

Ich hab letzten Sonntag auf mein Bauchgefühl gehört und meine „Beschwerden“ zum Glück abklären lassen. Hatte nachts nämlich auch ein stechen/piecksen in der Scheide und ein Ziehen in den mutterbändern.

Wahrscheinlich ist aber alles ok bei dir.

Alles Gute weiterhin 🍀

4

Ja mache ich heute auf jedenfall.. 😊
Darf ich fragen was es bei dir war?

6

Bei mir war es ein fruchtblasenprolaps und wir hatten mehr als Glück, dass 3 Tage später eine Cerclage gelegt werden konnte. Heißt jetzt aber trotzdem liegen liegen liegen und nur für Toilettengang o.ä. aufstehen 😔

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen ☀️

Ich hatte/habe das auch. Bei mir war es die Symphyse bzw Symphysenlockerung
Sehr sehr unangenehm… muss einen Gurt tragen und darf nicht zu lange auf den Beinen sein.

Liebe Grüße 🖖