An alle 🤰 mit Diabetes

Juhu ihr Lieben.

Bei mir liegt der Verdacht mit Diabetes. Der Test beim Gyn wird in 3 Wochen durchgeführt.

Ich habe mir heute ein selbsttest geholt um einfach mal meinen Blutzucker zu überprüfen.

Wie dürfen denn die Werte sein max?? Ich hatte zwar in der 2. SS vor 10 Jahren Diabetes, aber ich habe absolut keine Ahnung mehr 😉🤣🤭

Grüße 🌻
Danke für eure Antworten

1

Hey,
das kommt drauf an ob du in mmol/l misst oder ich weiß gerade nicht wie die andere Einheit heißt 🙈😄
Ich messe in mmol/l und darf nüchtern nicht über 5,3 und 1h nach dem Essen nicht über 7,8....bei der anderen Einheit ist es, meine ich, nüchtern 90 und nach dem Essen 140🙈

2

Hallo,

meine Referenzwerte sind morgens nüchtern unter 95 und eine Stunde nach den Mahlzeiten unter 140.

LG Nathalie

3

Meine auch

6

So sollen meine Werte auch sein.

weitere Kommentare laden
4

Hey du ich hatte vor paar Tagen den zuckertest. Die Werte sollten wie folgt sein.

Nüchtern: bis 95
1 std danach bis 180
2 std danach bis 140

7

Achtung, das sind nur die Werte vom Zuckertest.

Wenn man den Blutzuckerspiegel daheim misst, gilt nüchtern unter 95 und 1h mach dem Essen unter 140.
Man muss allerdings aufpasssen: 1h nach dem Essen heißt 1h nach Beginn der Mahlzeit. Also dann auf die Uhr schauen oder nen timer stellen, wenn man mit essen anfängt.

10

Genau das sind die richtigen Werte was du beschreibst usw. 👍Ich muss seit einer Woche auch so messen.

weiteren Kommentar laden
11

Die Werte unter 140 und unter 95 sind d richtig. Bei mir wurde leider es leider auch schon jetzt in der 13. SSW diagnostiziert. Wenn bei dir der akute Verdacht im Raum steht, solltest du das überprüfen lassen denke ich. Mein Arzt sagte mir , wenn so etwas unentdeckt ist, dann versucht die Bauchspeicheldrüse des Kindes mehr Insulin zu produzieren und quasi das Defizit der Mutter auszugleichen.

12

Ja am 22.6. Wird getestet. Aber ich möchte davor selbst testen und mal gucken. Danke für eure Antworten

13

So ich habe heute früh endlich messen können.

Mein Nüchternwert war 107 und eine Stunde nach dem Frühstück 113...

Was meint ihr 🤔🤨

Liebe Grüße Nathalie