11. Ssw und immernoch riesen Blähbauch

Hallo ihr lieben ♡

Ich habe mal wieder eine Frage!

Ich wurde durch die Hilfe von der KiWu-Klinik schwanger. Ich hatte schon vor dem positiven ss-test einen Blähbauch, bei ES+12. Der sah so aus als ob ich im 5 Monat schwanger wäre. Heute bin ich in der 11. Ssw und mein Blähbauch ist immernoch da. Kein bisschen weniger geworden, abends wird es sogar noch etwas dicker.

An sich stört mich das nicht! Ich bin echt sehr dankbar für unser Wunder! Ich bin nur etwas traurig, dass ich meinen wachsenden Babybauch nicht wirklich erkennen kann. Das ist meine erste ss und ab dem 3. Monat würde ich sehr gerne monatlich Bilder von meinem Bauch machen aber wahrscheinlich hat das nicht viel Sinn, wenn es immer gleich ausschaut. Hatte das jemand auch und es verschwindet vllt doch oder bleibt das jetzt immer so?

Danke für eure Antworten ♡♡♡

1

Hallöchen, erstmal herzlichen Glückwunsch, schön, dass es geklappt hat 🤗

Ich bin morgen in der 12. Woche und kann es auch nicht mehr verstecken.
Morgens ist der Bauch flacher, sobald ich dann aber auch nur einen Kaffee (Natürlich koffeinfrei) trinke geht es los. Ich fühle mich aufgebläht und der Bauch bläst sich auf wie ein Luftballon... und abends würde mir eine Hose die morgens noch gepasst hätte nicht mehr zugehen. Habe hier im Forum des öfteren gelesen, dass bei vielen dieser Blähbauch ab dem zweiten Trimester in einen richtigen Schwangerschaftsbauch übergeht.

2

Wir sind auch durch die Kiwu Klinik schwanger geworden und ich hatte lange einen Blähbauch. In der 13 Woche ging er langsam weg und Ende der 15. Woche kam dann langsam ein Babybauch. Bei manche Frauen dauert es noch länger, bis ein Bauch wächst. Auf Fotos kommt es auch erst spät rüber, dass da ein Bäuchlein kommt.

Der Blähbauch verschwindet bald 😉

3

Ich bin in der 14.ssw und hab den blähbauch immernoch (durch die ivf) sehe aus wie im 8. Monat 🙈

4

Hey, bin in der 16.Ssw auch durch IVF schwanger geworden. Mein Blähbauch ist von Anfang an da, geht jetzt aber langsam in einen Babybauch über. Sehe auch aus wie im 8.Monat.
Aber Kopf hoch, wir müssen uns nicht verstecken. Wir tragen das größte Wunder unter unserem Herzen❤️
Alles Gute🍀

5

Ich denke nicht, dass das vom der KiWu Behandlung kommt ;)
Bei mir hat der Blähbauch bis ca 5. Monat angehalten. Mal mehr mal weniger. Wirklich Babybauch fing erst danach an.

6

Ich bin auch ganz frisch in der 11. Woche und habe so gut wie gar keinen Bauch. Abends ein bisschen aber morgens sieht er aus wie nicht schwanger. Das macht mir mindestens genauso viel Sorgen und ich hoffe dass er bald wächst.

Vielleicht kannst Du über Ernährung und Bewegung noch etwas regulieren?