36+4 ssw kaum zugenommen?

Hi ihr süßen da draußen

Ich bin aktuell in der 37 ssw.

Ich bin mit Übergewicht in die SS gestartet und dadurch war mir klar dass ich „wenig“ zunehmen werde.
Nun war ich Freitag auf der Waage und habe aktuell nur 4 Kilo zugenommen?

Ich ernähre mich nicht anders als vorher und dachte eigentlich ich hätte viel mehr zugenommen.

Angst habe ich nicht wirklich da das baby zeitgerecht entwickelt ist und kräftig tobt.

Aber wie sieht es bei euch aus ?
Hat hier noch jemand nur so wenig zugenommen?

Hebamme und Arzt haben das Gewicht nicht kommentiert.


Liebe Grüße

1

Hey :)

Bin heute bei 36+3 und auch mit Übergewicht in die SS gestartet. Bin bei 5 kg Zunahme insgesamt. Sind alle zufrieden mit 👍
Mein Baby ist auch vollkommen in der Norm entwickelt.
Die kleinen holen sich was sie brauchen 🥰

2

Guten Morgen, ich bin neidisch😅
Ich bin auch mit Übergewicht 179cm mit 93 kg gestartet. Momentan bin ich bei 113.
Ich geb gerne etwas ab🙈

3

Ich hab normales Gewicht, also bin mit 62 Kilo bei 1,67 m in der Schwangerschaft gestartet und bin jetzt bei 68 Kilo. Ich habe ganz normal weiter gegessen, hatte keine Gelüste und Baby ist gut entwickelt. Achso bin jetzt bei 33+1, aber vermute, dass auch nicht mehr so viel kommen wird

4

Mal ne blöde Frage, rechnest du da "erste offizielle Messung beim Arzt" bis jetzt oder wie?
Frage nur deshalb, man wird gefragt "wie viel haben Sie denn vorher gewogen" - gibt entsprechend etwas an. Klettert dann vor Ort auf die Waage und, oh Wunder, man ist deutlich schwerer. Aus meiner Sicht kein Wunder, denn zu Hause stelle ich mich nicht mit Jeans, Pulli und Schuhen auf die Waage - beim Arzt eben schon. Schwupps, war ich angeblich direkt 3kg schwerer als meine "Vor Schangerschafts-Angabe". Dafür war ich dann beim letzten Mal 400g leichter (tja, könnte an den gewählten Klamotten gelegen haben...).
Da ich auch mit Übergewicht gestartet bin, hoffe ich mal auf möglichst wenig Zunahme und habe für mich beschlossen, dass ich eben die erste Messung beim Arzt als die passende empfinde.

5

Huhu,
Ich bin bei 38+5 bin mit Normalgewicht in die Ss gestartet und bin bei 7,5 kg Zunahme :-)
Und meinem Kind geht es super gut. Ich nehme seit Wochen nicht wirklich was zu :-D
Solange der Rest stimmt ist doch alles perfekt.
Mein Arzt hat gesagt: es gibt Frauen die nehmen 35 kg zu und Frauen die nehmen 3 kg zu. Und die Kinder sind gesund und munter bei der Geburt.
Ich habe in der 1. Ss 41 kg zugenommen
In der 2. Ss waren es 16 kg und nun nur 7,5 kg :-D
Alle Kids waren gesund.
Liebe Grüße
Bruclinscay

6

Mir geht es in dieser Schwangerschaft genauso wie dir 😊 in meiner ersten Schwangerschaft habe ich trotz Übergewicht 15kg zugenommen, davon waren nach der Geburt aber 10kg wieder weg.
In dieser Schwangerschaft bin ich mit noch ein paar mehr Kilos gestartet. Ich habe nun in der 35. SSW auch nur 4kg zugenommen. Ich esse, was ich möchte, deswegen mache ich mir überhaupt keine Gedanken 😊 Das Baby ist auch immer super entwickelt. Tatsächlich hoffe ich ein wenig, dass ich die 4kg Zunahme bis zum Ende der Schwangerschaft halten kann, weil dann mein Gewicht niedriger sein wird als vor der Schwangerschaft 😁 Wenn man mich jetzt so ansieht, dann ist mein Gesicht, meine Arme und meine Beine auch schlanker, als noch vor der Schwangerschaft. Natürlich nicht extrem, aber ich fühle mich jetzt so viel wohler und die Schwangerschaft ist noch kein bisschen beschwerlich 😊

7

In meiner 2.ss hatte ich insg 6 Kilo zugenommen.
Meine Tochter kam mit genau 3 Kilo auf die Welt und alles war super in Ordnung.

8

Hallöchen,

Hier haben dir schon viele berichtet dass es ihnen zum Teil ähnlich geht und alles gesund und gut ist.
Und auch ich kann dir sagen, dass eine Gewichtszunahme nicht unbedingt notwendig ist um ein gesundes Baby zu bekommen 😉
Ich bin ebenfalls übergewichtig gestartet.
Bei der 1. SS war ich bei Geburt -1kg zum VorSSGewicht
Diesesmal mit ca den selben Voraussetzungen und nun Ende der 34SSW steh ich auf +1,5kg zum Startgewicht.
Mir war bei beiden SS nie übel und ich hab mich nie übergeben. Ich hab mich auch nicht bewusst anders ernährt - abgesehen von kleineren Mahlzeiten dafür öfter am Tag 😉

9

Hey ich hatte in meiner Schwangerschaft gar nicht zugenommen. Hab anfangs 4kg abgenommen, die 4kg dann auch wieder zugenommen und am Ende der Schwangerschaft 1kg wieder abgenommen.