2 Jungs - kein Mädchen

Hallo an Alle,

ich würde mich über eure Erfahrungen, Antworten freuen.
Mein Mann hat sich immer ein Mädchen gewünscht dann haben wir als erstes Kind einen süßen Jungen bekommen den er auch über alles liebt. Wir sind nochmal schwanger und bekommen im Herbst unser zweites Kind und es wird wieder ein Junge sein. Mein Mann hat sich sehr endlich ein Mädchen gewünscht und ist traurig, dass es keins wird, weil seiner Meinung nach die Mädchen sehr am Vater hängen und die Jungs an der Mutter.
Bzw es fehlt den Vätern leichter mit den töchtern körperliche Nähe zu haben.

Was habt ihr für Erfahrungen und was sagen eure Männer?;-)

1

Meiner Meinung nach ist das mehr Typ als geschlechtsache. Ich habe 3 Söhne, alle 3 sehr unterschiedlich.

2

und mehr mama bezogen?

3

Ich glaube auch, dass es Typsache ist.

Ich habe eine Tochter, die als Baby kuscheln überhaupt nicht toleriert hat. Da habe ich mir mein Kuscheln geholt, wenn sie eingeschlafen war.. dann wars ihr egal. Sie ist jetzt 3 und auch nur verkuschelt, wenn sie müde ist... und übrigens auch nur bei mir. Papa muss auf seiner Bettseite bleiben 😖. Da ist er auch regelmäßig sehr traurig drüber.

Ich habe 2 Neffen, wovon der "ruhigere" gern und oft mit beiden Eltern kuschelt, der Wildfang hingegen lässt sich tagsüber überhaupt nicht anfassen, aber abends MUSS seine Mutter ihn in den Schlaf kuscheln.

Aber mein Mann wollte trotzdem noch ein 2. Mädchen.. vll. weil er hoffte, dass er dann auch eine Kuschel-Prinzessin hat 😆.
Wir bekommen jetzt aber einen Jungen und ich bin echt gespannt, ob Jungs so verkuschelt sind, wie man immer sagt 🥰.

Alles Gute

4

Wir hatten einen langen Weg für unseren Sohn und auch für unser 2. Kind, welches im Juli kommt. Trotz allem war ich ein wenig traurig mich mit dem Gedanken anzufreunden keine Tochter zu haben. Dafür werden wir 2 tolle Söhne haben. Auch wenn ich mich nie als Jungsmama gesehen habe.
Wir sind wahnsinnig dankbar dafür, dass wir sie haben und freuen uns total. Trotz allem finde ich hat man ein Recht für eine kurze Trauer, wenn ein kleiner Traum zerplatzt

5

Wir haben zusammen beides bekommen und meine Tochter hängt besonders im Moment komplett an mir, da darf Papa nichtmal in die Richtung gucken.
Unser Mittlerer kuschelt gern, auch mit Papa.

Der Große ist 13 und naja, der kuschelt eher weniger mit uns 😅

Es ist aber komplette Typ Sache wer qie mit wem kuschelt.

Liebe Grüße Janina mit 💙💙❤+🐣18+1

6

Wir haben zusammen beides bekommen und meine Tochter hängt besonders im Moment komplett an mir, da darf Papa nichtmal in die Richtung gucken.
Unser Mittlerer kuschelt gern, auch mit Papa.

Der Große ist 13 und naja, der kuschelt eher weniger mit uns 😅

Es ist aber komplette Typ Sache wer qie mit wem kuschelt.

Liebe Grüße Janina mit 💙💙❤+🐣18+1

7

Wir haben zusammen beides bekommen und meine Tochter hängt besonders im Moment komplett an mir, da darf Papa nichtmal in die Richtung gucken.
Unser Mittlerer kuschelt gern, auch mit Papa.

Der Große ist 13 und naja, der kuschelt eher weniger mit uns 😅

Es ist aber komplette Typ Sache wer qie mit wem kuschelt.

Liebe Grüße Janina mit 💙💙❤+🐣18+1

8

Huhu,

Ich kann deinen Mann total verstehen. Mir gings während der letzten SS lange Zeit so. Hab ein Mädel und den 3. Bubn bekommen.
Während der ersten 3 SS wars mir total egal und diese SS der starke Wunsch nach einem zweiten Mädchen. Ich war ganze 20 Wochen richtig enttäuscht.....obwohl ich mich dafür geschämt hab und wusste, dass das kompletter Blödsinn ist. Wunsch ist Wunsch und die Hormone führen ein Eigenleben. Jetzt ist er seit 4 Wochen auf der Welt, wird von allen heiß geliebt und ich kann über meine Gedanken nur noch den Kopf schütteln. Deinem Mann wirds bestimmt ganz genauso gehn ❤
Meine 2 großen Jungs sind übrigens absolute Papa Kinder, der Älteste sogar schon als Baby. Mein Mädel dagegen ist ein totales Mama Kind.....Vermutlich mit ein Grund dafür, dass bei mir der Wunsch nach einem zweiten Mädchen so groß war. Aber es hat ganz sicher mehr mit dem Charakter zu tun. Hab Geduld mit deinem Mann und er wird euren zweiten Sohn ganz bestimmt genauso sehr lieben wie Nummer 1.

LG und alles Gute für Euch

PS: Meine beiden Jungs sind so ein super Team und ich freu mich jeden Tag darüber😊

9

Wir haben drei Jungs und alle hängen sehr am Vater.
Vor allem der Jüngste war schon als Baby das totale Papakind; wenn der Papa zuhause war, wollte er immer lieber zu ihm.

10

Also das Jungs mehr an der Mama hängen kann ich nicht bestätigen. Unser 1. Sohn ist ein absolutes Papa-Kind. Nur Papa darf ihn trösten wenn er sich weg getan hat. Wenn mein Mann die Wohnung verlässt, wird bitterlich geweint 🙈

Haben auch unseren 2. Sohn bekommen und bin gespannt wie er sich entwickelt - jedes Kind ist da unterschiedlich ☺️