Das Gefühl von unschwanger - wer kennt es?

Hallo ihr lieben,

dass wird sicher eher so ein Silopo. 😄

Aktuell bin ich 11+6 (12 Woche) - morgen dann endlich bei 12+0. Am Freitag haben wir dann endlich bei 12+3 unseren nächsten Termin & das Ersttrimesterscreening. Mein Partner darf mitkommen.

Wir waren bei 8+3 das letzte mal beim Frauenarzt - es sah alles super aus, kräftiger Herzschlag und zeitgerecht entwickelt. Symptome hatte ich eh kaum welche, außer schmerzende Brustwarzen, ziehen und drücken im Becken / Unterleib. Müde.

So in der 10. Woche ließen dann die Symptome so bisschen nach & na klar macht man sich dann Gedanken. Meine Hebamme konnte mich etwas beruhigen und meinte, dass Baby wächst ja nicht jeden Tag, dass hat seinen Rhythmus & man muss nicht immer was merken wenn was da passiert.

Soweit so gut - aber dann kommt dieses Gefühl von unschwanger 😄 - Ich hab schon oft gelesen das die Symptome Ende des ersten Trimester weg gehen.

Und genau jetzt wo ich diesen post verfasse kommt das leichte drücken im Unterleib 😄- ein Zeichen von meinem Baby das ich mir keine Gedanken machen soll? Wir hoffen das Freitag alles in Ordnung ist und wir ab dann endlich unseren Familien / Freunden die frohe Botschaft verkünden können.

Danke fürs lesen. 🙈 wem ging es ähnlich?

Liebe Grüße holgerson mit 2 ⭐️ Im Herzen und aktuell einen Untermieter in der 11+6 (12 Woche)

1

Mir ging es ähnlich. Nach dem die schlimmsten Symptome so ab der 10/11 Woche vorbei waren, bis auf die Müdigkeit, habe ich mich auch sehr unschwanger gefühlt.
Ich bin jetzt in der 21.Ssw und wenn das Baby sich nicht gerade zufällig bemerkbar macht oder die Bänder ziehen fühle ich mich auch manchmal unschwanger. Obwohl der Spiegel deutlich was anderes sagt 😅

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

LG

2

Oh ich kann dich gut verstehen... 🤣

Ich hab garkeine Symptome und war das letzte Mal bei 8+4 und hab den nächsten Termin bei 11+3 🙄

Da ich es auf der Arbeit melden musste und wir am Land leben, weiß es natürlich schon fast jeder 😳 dabei komm ich mir richtig doof vor, wenn ich es ausspreche, weil ich mich so garnicht nicht schwanger fühle. 🙈

Bitte bitte gib Bescheid, wenn du deinen Termin hattest. Drück die Daumen, dass alles bestens entwickelt ist🍀🍀

3

Ich kenne das. Bin heute in die 23 Ssw gerutscht und wenn ich nicht den Bauch sehen würde, würde ich nicht glauben das ich schwanger bin. Habe kaum Symptome außer mal bisschen Rücken oder mal ein Ziehen vorne. Ich habe morgen einen Untersuchungstermin beim FA.
Ich hatte aber auch im ersten Trimester nicht viel,also keine Übelkeit oder Erbrechen o.Ä.
Mach dir keine Sorgen ,es wird alles gut sein mit deinem Würmchen.
Alles Gute 🤗

Maria mit 1⭐ im ❤und 👶 im Bauch(22+0)

4

Hier, ich auch 🤷🏼‍♀️
Bin im BV und schlafe vielleicht etwas mehr, aber was soll man auch sonst machen. Hier und da Mal ein mini Ziepen, aber sonst 0,0 !!!
Muss Mittwoch 17+3 wieder zum doc. Bäuchlein habe ich bereits ein wenig und so langsam könnte ich mir vorstellen, dass die gestellte Diagnose "Schwangerschaft" stimmen könnte 🤭
Wobei ich seit drei Tagen Ischias Leiden habe, dass soll wohl unter den Damen mit Baby im Bauch gar nicht so selten sein.
Mit etwas Phantasie sehen die Brüste etwas anders aus, aber wenn man die täglich sieht ist das nicht so gravierend.
Alles Gute für dich 🌻

5

Ich bin auch im BV, weil Erzieherin - bin eigentlich schon seit der 6 Woche zuhause. 😄 naja und da hat man halt viel Zeit zum nachdenken und grübeln. 😄

Ich habe einen Blähbauch und allgemein ein etwas fülligeren Bauch - also bis man bei mir was sieht dauert es noch etwas. 😄

Alles gute 🍀 für dich!

6

Ich dachte das ich alleine wäre mit dem blähbauch bin in der 8 ssw und mein Bauch geht auf wie ein Teig 😭

weitere Kommentare laden
8

Mir ergeht es irgendwie ähnlich ;-)
Ich habe bis heute irgendwie keinerlei Symptome (14+6). Am Anfang war mein Bauch etwas gebläht das ging dann aber weg, ansonsten hatte ich keinerlei Anzeichen. Mittlerweile zwickt es ab und an mal aber sehr selten und mein Bauch sieht aus als hätte ich ne Pizza zu viel gegessen mehr aber nicht. Hatte am Anfang immer Sorge dass es kein gutes Zeichen ist sich so unschwanger zu fühlen, aber die Symptome haben ja nix zu heißen ob es dem Baby gut geht oder nicht.

LG

9

Oh ich kenne das so gut. Bei mir hörten die Symptome diesmal bei 7+0 auf. Ich war echt panisch. Aber Symptome sind eben Symptome und nicht mehr. In keiner Schwangerschaft hatte ich so heftige Symptome wie in den Schwangerschaften die in Fehlgeburten endeten. Meine Missed Abortion traf mich in der 11. SSW komplett unerwartet (ich war davor nicht beim Arzt) weil mir so übel war und alle immer sagten was das für ein gutes Zeichen wäre..

Aus Erfahrung mit 6 Schwangerschaften (3 Kinder + 2 Fehlgeburten + 1 Bauchzwerg 23+3) kann ich aber sagen: Wenn bei 8+x alles zeitgerecht ist das wirklich schon ein extrem gutes Zeichen. Das war tatsächlich auch immer meine Ziellinie 8+5 alles gut = ich fang an mich zu entspannen.
Das kommt daher, dass ich nach meiner ersten MA mal eine Studie gelesen habe, bei der Frauen an jedem Tag der Frühschwangerschaft auf eine mögliche Fehlgeburt untersucht wurden. So konnte man genau sehen wann die Fehlgeburten wirklich stattfanden. Da sank das Risiko schon ab ab 8+5 auf 3% - also ziemlich ähnlich wie jenseits der 12. SSW. Das war dann irgendwie mein Rettungsanker und hat mir in den folgenden Schwangerschaften 3 Wochen Sorgen erspart. Bisher hat es sich glücklicherweise für mich auch immer so bewahrheitet.

Alles alles Gute für euren Termin nächste Woche! #klee

10

Hallöchen, mir gehts grade genauso. Bin jetzt 12+3 und gestern hatte ich echt wieder den halben Tag das Ziehen der Mutterbänder und meine Brüste taten soooo weh. Heute pustekuchen 🙈 Nix kein ziehen und die Brüste sind nur minimal empfindlich.
Und auch wenn ich weiß dass das kleine Muckelchen in Schüben wächst, mache ich mir heute auch schon wieder Gedanken 🙈
Mein letzter Ultraschall war bei 10+2 und ich Fieber jetzt schon auf Freitag hin wenn die Nackenfalten Messung ist und ich den Krümel endlich wieder sehe und dann hoffentlich wieder entspannter bin.
Bis dahin versuche ich mir immer wieder zu sagen das alles gut ist und man neunmal nicht jeden Tag was merkt.
Aber es ist schön zu hören wenn es anderen auch so geht 😊

11

Ja ich finde es auch sehr schön zu lesen / hören das es anderen auch so geht 🙈

Ich hab ebenfalls Freitag Termin - Erstrimesterscreening / Nackenfaltenmessung &
Bin da dann 12+3.

Heute zieht es wie geschrieben auch wieder. Aber manchmal gibt es ja Tage wo man wirklich nichts hat. Ich meine wir wachsen ja auch nicht jeden Tag.

Alles gute 🍀 dir weiterhin.