Problem beim Trinken

Hallo ihr lieben. Ich bin zum ersten Mal schwanger und aktuell in der 7 SSW. Seit einigen Tagen hab ich das Problem das sich alles so bäh im Mund anfühlt. Besonders beim trinken. Ich komme an kein Getränk mehr so wirklich ran. Es schmeckt Mir nicht oder ich hab das Getränk nach kurzer Zeit satt. Habt Ihr Tipps? Muss ja umso mehr jetzt Trinken und hab echt Probleme damit.
LG

1

Hey, mir geht es ähnlich. Ich probiere jetzt verschiedene Tees oder Wasser mit Geschmack aus. Pures Wasser kann ich nicht mehr trinken.

Alles Gute für die Schwangerschaft. Ich bin auch in der 7 Woche.

5

Na da haben wir zwei noch einiges vor uns :) Ich probiere mich derzeit noch rum und bin gerade beim Wasser mit Kirsch Geschmack stehen geblieben..aber glaube das hält nicht ewig:D

2

Vllt Wasser mit Zitronen-/ Orangenscheiben, Zitronenmelisse, Erdbeeren o.ä.?

Ich habe eine bunte Tee-Sammlung, durch die ich mich durchtrinke. Bünting hat z.B. tolle Sorten.
Oder auch mal ne Schorle, schön kühl.

6

Vielen lieben Dank für den Tipp. Gestern hab ich Wasser mit Minze mal probiert. Noch gewöhnungsbedürftig :)

3

Ich mache mir auch gerne Schorlen oder Wasser mit Minze. Das Leitungswasser schmeckt im Moment auch nur bäh und die meisten Wasser aus der Flasche finde ich schmecken nach Plastik (auch die aus Gläsern :) deshalb kann ich dein Leid leider nachvollziehen.

7

Mal sehen wie lange das anhält.Hoffe bald wieder richtig trinken zu können. Gar nicht so einfach.

4

So ging es mit auch 😅
Ich hab mich durch alles durchgerungen, egal ob gesund oder nicht, Hauptsache flüssig.
Wasser wurde mir eine zeitlang richtig böse übel. Sämtliche Wasser mit Geschmack einfach nur abartig süß. Tee, so ein ekeliges gesöff. Krümeltee? Bähhh, Saft, ja klar schön dickflüssig 🤣

Das einzige was kurze Zeit problemlos ging war richtig kalte Cola.

Inzwischen kann ich wieder literweise Wasser trinken.

Mein Mann kam sich aber auch veräppelt vor, wenn er mit ne Kanne Krümeltee, meinen Lieblingsbeschäftigung oder Apfelschorle gemacht hat und ich ihn gefragt habe wer das ekelig trinken soll😂
30 Minuten vorher war es noch voll ok 🤷‍♀️

Einfach durchhalten und neues probieren

Liebe Grüße Janina mit 💙💙❤+🐣18+1

8

Und wie lange hat das ganze gedauert bis es wieder ging? Gestern hab ich zum ersten mal Tomatensaft getrunken. Tat ganz gut durch die Salze.

Hast du auch Ingwertee getrunken? Soll ja gegen Übelkeit helfen...aber andere sagen wieder das es nicht gut ist in der Frühschwangerschaft. Fragen über Fragen.

Liebe Grüße

9

Ich bin generell kein Ingwertee Fan, deswegen kam der nicht in Betracht.

Wann es aufgehört hat kann ich dir gar nicht so genau sagen es hielt tatsächlich ne ganze Weile an.
Glaub so 15.ssw qar es dann endgültig damit vorbei.

Also durchhalten