Zartes, leichtes Kind in der 31.SSW (30+2)? Wer noch?

Ihr lieben!

Ich komme gerade von der Mutter kind pass Untersuchung.

Meinem zwerg gehts laut doc bestens, auch Gebärmutterhals passt mit 3 cm ohne Trichter (hab diesbezüglich immer wieder Probleme)

zwergi wiegt knapp 1400 g, was mich ein wenig verunsichert, der Arzt meint aber alles ok?

wie schwer waren eure denn zu beginn der 31.woche bzw. ende 30.woche?

Lg,Ly

1

Hallo :-)

Ich bin heute 29+5 und war letzten Dienstag, also bei 28+6 beim FA. Da hatte unser Zwerg 1.477g. Den nächsten Termin hab ich nächsten Montag. Bin auch schon gespannt.
Bekommt ihr ein Mädchen oder einen Jungen? Wir bekommen einen Bub :-)

LG und alles Gute weiterhin.

2

Mach dir da mal keine Sorgen ❤️ Wenn der Arzt sagt,dass alles okay ist,dann kannst du beruhigt sein.
Ich bin mit unserem dritten Kind schwanger und so wie die ersten beiden Kinder,ist auch er wieder zierlich und kleiner.
Anfang 29. Woche 1150 g und Ende 33. Woche 1800 g. Die ersten beiden kamen mit 48/49 cm und 3 Kilo auf die Welt und er wird vermutlich ähnlich sein. Ich bin aber auch selber sehr zierlich,mein Becken laut Ärzten schmal. Das macht dann manchmal einfach die Natur,damit es funktioniert.
Heute sind unsere Kinder dafür größer als der Schnitt 😃

3

Meine Kleine hatte Ende 30.Woche 1,3kg, 2 1/2 Wochen später 1,8kg und nun letzte Woche 35.Woche 2,1kg. Meine FÄ meinte sie wird halt kein Schwergewicht aber das ist ja nicht weiter schlimm :-)

4

Mein Mann kam mit 42 cm und 2400 g zur Welt. Glaub 39 SSW hat SchwiMa gesagt. Voll der Winzling. Zwar gesund aber die Größe und das Gewicht waren wohl darauf zurück zu führen dass er schlecht versorgt worden ist. Die Plazenta war wohl auch ungewöhnlich klein. Heute ist er aber groß und jedenfalls sein Bauch ist wohl genährt. Das Startgewicht und die Startgröße scheinen also wohl nicht maßgeblich darauf hinzudeuten wie sich das noch entwickelt. :)

5

Meinet hat an SSW 30.2 genau 1365 gramm gewogen.. Meiner wird auch sehr zierlich.

6

Hallo,
Meine kleine hatte bei 29+4 ca.1380g und heute bei 31+4 wurde sie auf 2024g geschätzt. Würde da nicht si viel rein interpretieren, es sind nur schätzwerte. Mein Sohn wurde bei 40+0 auf 3500g geschätzt und kam zwei Tage später mit 4680g auf die Welt, glaube nicht, dass er das in zwei Tagen zugenommen hat 😄

7

Ich hatte nur bei 29+6 ende 30ssw ein gewicht nur von 1280g.
Aktuell 34ssw und 1920g.
Muss jede woche zum FA zur beobachtung, solange das baby weiter zunimmt ist es ok.