Blutdruck DIA mmHg immer knapp vor 90

Hallo Zusammen

Normalerweise war mein Blutdruck immer so um die 120/70-75 aber seit einigen Tagen immer bei so 120/85-89.

Ich weiss, dass der Blutdruck erst ab 140/90 ein „Problem“ ist. Aber da der DIA mmHg jetzt immer kurz vor 90 steht, mach ich mir doch etwas Sorgen.

Kennt ihr das auch?

Lg Mamini 36.ssw

1

Ja, kenne ich. Mein diastolischer Wert war in meiner letzten Schwangerschaft und ist in der aktuellen auch gerne bei 93. Das erste Kind wurde ohne Probleme geboren. Ich habe mich deswegen aber auch verrückt gemacht, eben weil ich bis zur Schwangerschaft viel Sport gemacht habe und immer einen niedrigen Blutdruck hatte. Mein Gyn hat mich dann aufgeklärt und gemeint, dass dies nur behandelt wird, wenn die Systole über 140 steigt und so lange beobachtet man. Er behandelt streng nach Richtlinien, von daher vertraue ich ihm da.

Bei mir ist es übrigens so, dass mein Blutdruck immer nur beim Gyn zu hoch war und in allen anderen Praxen, im Krankenhaus oder zuhause war der Blutdruck normal bis scheintot-niedrig. Vielleicht trifft das auf dich auch zu?