Fruchtblase prall

Hallo, hat jemand von euch schonmal die Diagnose „Fruchtblase prall“ bekommen? Ich war heute beim Arzt und meine Ärztin sagte MM ist 2cm offen, weich, GMH steht noch minimal und fruchtblase ist prall zu ertasten. Hab in der Aufregung total vergessen zu fragen was dies bedeutet.
Danke für eure Antworten

1

Ich könnte mir dabei vorstellen, dass sich eine kleine Vorblase zwischen Kindskopf und Muttermund gebildet hat und diese ordentlich prall ist.

Oft springt die Fruchtblase so bei 3-4 cm Muttermundöffnung.

Wenn das passiert drückt der Kopf ungedämpft auf den Muttermund und die Geburt ist im Gange.

Alles Gute dir!

2

Dass du ausreichend und genug Fruchtwasser hast und dass sich alles schön dahin bewegt, wo es soll. Ich denke, dass du gegen ET schon bist? Kann also bald losgehen.