38.ssw ständiges heftiges Stechen in der Blase

Hallo ihr Lieben,

Ich werde gerade noch wahnsinnig, wäre nett zu wissen, ob das jemand von euch auch so intensiv kennt:
Seit heute habe ich so ein unglaublich intensives, ständiges Stechen in der Blase und abwärts. Es ist auch völlig egal ob die Blase leer ist oder voll, ob ich stehe oder liege, das Stechen kommt dauernd wieder.

Ich war gerade gestern bei der FA, da war noch nichts davon. Aber das Baby liegt schon tief im Becken. Daher wird es ws das Kind selbst sein?
Ich fände ja etwas Druck oder Krämpfe aushaltbar, aber das fühlt sich an als würde mir laufend eine Stricknadel rein gerammt.

Wenn das jetzt noch 3-5 Wochen so gehen soll, verzweifle ich...

1

So geht es mir auch und ich gehe vom Baby aus. Bei meiner Tochter war es genauso.

2

Ja? Eine Leidensgenossin :)
Wie oft hast du denn das Stechen? Mir raubt es heute leider völlig den Schlaf...

8

Das kommt und geht. Beim schlafen lässt er mich in Ruhe aber heute beim Autofahren war es eine Katastrophe. Musste mich hinlegen, jeder Unebenheit auf der Straße war so schlimm. Wenn du aber ein ungutes Gefühl hast, dann mit Hebamme oder frauenarzt abklären lassen.. Halte durch

3

Ich bin nun in der 38+0 ssw und habe auch seit paar Tagen mit dem fiesen stechen zu tun, heute ganz extrem war am Abend spazieren und musste abbrechen da ich alle paar Schritte stehen bleiben musste.
Hatte gestern Termin bei der Hebamme und dies angesprochen sie meinte das sei normal käme gern vom Beckenboden der sich nun lockert.
Kenne das von meinen anderen Kindern auch aber nicht so heftig wie hier

5

Ich bin gerade 37+1 und das mit den abgebrochenen Spaziergängen kenne ich...
Ich dachte eigentlich mein Beckenboden ist gut trainiert, aber da ich gerade bei Kind Nr. 1 bin, zweifle ich da jetzt

4

Ich habe das auch schon seit der 33. Woche immer mal wieder. Teilweise fühlt es sich an, als würde dieses Stechen nicht nur an der Blase sein, sondern auch am Harngang (also ziemlich weit unten). Ich würde mal sagen das liegt am Beckenboden 🤔 der ist jetzt in der zweiten Schwangerschaft bestimmt nicht mehr so gut wie in der ersten

6

Stimmt, mir jagt es auch runter über den Harnleiter. Ja wird wohl der Beckenboden sein und das Baby liegt auch irgendwie anders, wie das los gegangen ist. Vorher habe ich immer Tritte in den rechten Rippen Bogen bekommen und in der Leiste kaum was gespürt. Jetzt ist es plötzlich der linke Rippenbogen und in der Leiste geht es auch ordentlich ab...

7

Ich spüre auch sehr viel Aktivität unterhalb statt oben , aber das geht schon seit paar Tagen so laut Hebamme soll die kleine aber in SL liegen , bis einschließlich letzte Woche Freitag lag sie noch in Querlage/ Schräglage. Da hatte ich richtig reißend ziehende Schmerzen am Bauch unterhalb und nun zieht sticht es am Blasenbereich heftig