35+4 Wehen?

Hey :)
Ich hatte gestern Nacht unregelmäßig über 2/3 Stunden hinweg ziehenden Schmerzen im Unterleib . Ca alle 10 Minuten ist der Bauch dazu hart geworden. Bei meinem ersten Kind mündete diese Symtome im Blasensprung und Geburt 1 Tag später . Nun ist es ja noch ziemlich früh für den zwerg und ich hoffe sehr das er noch drinnen bleibt. Kann es sein das man in der 2. Ss Übungswehen so stark merkt ? Sonst lnnte ich die nur als fest werden vom Bauch ohne Schmerzen. Noch dazu hätte ich Montag Termin zur äußeren Wendung wg BEL. Nun gingen die Symptome gestern alle weg und ich frag mich ob die Geburt jetzt zeitnah ansteht oder das Vorboten sind bei denen es noch länger dauern kann
Was meint ihr ?freu mich über Erfahrungen. Ich versuch mich grad etwas zu schonen ...

1

Sowas Ähnliches hatte ich letzte Woche auch, da war ich in der 34. SSW, also auch noch sehr früh. Ich habe dann erstmal abgewartet, Magnesium genommen und mich hingelegt. Nach 2 Stunden waren die Schmerzen und die Kontraktionen weg. Wenn es stärker geworden wäre, hätte ich aber auf jeden Fall im KH angerufen! Ich versuche mich nun auf Anraten meiner Ärztin etwas mehr zu schonen, seither ist es nicht mehr aufgetreten, nur die "normalen", schmerzlosen Übungswehen habe ich immer mal wieder.
Ich würde es also beobachten und im Zweifel im KH oder bei deiner Hebamme nachfragen.
Alles Gute für den Endspurt 😊

2

Vielen Dank für deine Antwort . Das macht mir Hoffnung :) Ja,ich saß hier auch schon mit der Nummer vom Kreißsaal. War mir halt noch unsicher als es dann plötzlich weniger wurde.....puh sehr aufregend irgendwie alles .

3

Huhu,

Same here, ich hab seit Samstag immer wieder Wehen. Aber es sind noch keine "richtige" (glsub ich,hoff ich, denk ich...). Bin heute bei 34+5 und hab vorgestern auch einen Teil vom Schleimpfropf verloren.
Hab mit meiner FÄ telefoniert, sie meinte, dass in dem Stadium eine Geburt eh nimmer aufgehalten werden würde. Außerdem ist meine Maus schon seeeehr groß und wird vermutlich jetzt schon 2800 g wiegen.
Gestern lag ich fast nur, da wurden dann die Schmerzen besser, heute war ich mit meiner großen Tochter einkaufen und bäm kam der Schmerz zurück..
Aber es hilft ja nix, ich kann ja ned nur liegen....
Ach und mein Bauch hat sich jetzt tatsächlich etwas gesenkt. Vielleicht sind es doch auch nur schmerzhafte Senkwehen.



Ich hoffe, dass meine Maus noch 1 Woche drin bleibt dann hat sie zumindest offiziell nimmer als Frühchen.

Lg und alles Gute

Sabine

4

Ja hier gibt's auch einen 1 1/2 jährigen der Action mag. Also Ruhe ist relativ. Na ja hoffentlich noch 2 Wochen im Bauch:)