Schmerzen wegen Zahn op

Hallo ihr lieben da draußen ich hatte vor 3 Tage eine Zahn ob was noch genäht werden musste 😥bin ab heute 26ssw Woche ich nehme alle 6 Stunden eine paracetamol weil sonst hat man schmerzen die man so net aus halten kann . Meine Frage ist wie lange kann man die Tabletten nehmen ? Nehme ungern Schmerz Mittel aber ohne geht nicht 😥

1

Es gibt ja eine neue Studie, wonach Paracetamol auch nicht ganz ungefährlich ist. Ich hatte in der 14 ssw einen Tumor im Kiefer der entfernt wurde und mir wurde vom Chirurg und vom Fa geraten, da gar keine Schmerzmittel zu nehmen. Ich hab auch nichts genommen, obwohl es sich angefühlt hat als wäre mir einer über mein Gesicht gefahren... Vllt zur Not die Hebamme fragen, falls vorhanden oder in der Apotheke

2

Was hast du gegen die Schmerzen eingenommen ?

3

Ich habe den Aussagen der Ärzte vertraut und nichts genommen. Für mein Baby bin ich hart im nehmen 😄

4

Bei sowas würde ich beim Frauenarzt nachfragen.

5

Hallo 👋🏼
Ich würde dir auch empfehlen beim FA oder Hebamme nach zu fragen. Aber generell ist es auch wichtig dass du gut kühlst, gerade jetzt bei diesen Temperaturen. Den Kühlpack nur aus dem Kühlschrank. Und dann am besten im Wechsel: 10Minuten kühlen, 10Minuten Pause. Und leg dich nicht flach hin, sondern etwas erhöht. Wünsche dir eine gute Besserung

6

Hallo,

Also wenn du immernoch so starke Schmerzen hast, dass du es kaum aushältst, würde ich mich vllt eher noch mal beim Zahnarzt melden, um evtl Infektionen/ Entzündungen auszuschließen.
Ich hatte auch zufällig gestern eine Zahn OP, wurde auch genäht. Hab gestern 1 paracetamol genommen und heute komme ich bereits wunderbar ohne Tablette aus. Kühlen hilft natürlich gut aber auch entweder Kamillentee trinken oder damit mal spülen.

Gute Besserung 🍀

7

& Paracetamol ist an sich vollkommen okay zu nehmen! Bei embryotox kann man das auch nachschauen. Aber so langsam sollte die Menge der Tabletten schon weniger werden, einfach weil ich glaube dass es nicht normal ist, dass die Intensität der Schmerzen immernoch gleich ist.