Colitis ulcerosa

Juhu ihr lieben,
Ist jemand von euch schwanger und hat CU?
Wie kommt ihr damit klar und habt ihr auch solche blähungen?lg conny

1

Huhu

Ich habe keine Colitis, aber Morbus Crohn und ein Stoma. Ist meine 3. Schwangerschaft ( 3. mit Crohn, 1. mit Stoma)
Meine 2 früheren Schwangerschaften verliefen sehr positiv. Mir ging es besser als nicht schwanger😊

Lg

2

Ok,das ist ja toll. Mir ging es vor der schwangerschaft mit CU sehr gut. Lange ohne Schübe.
Sehr schön das du das so hinbekommst...

3

Hallo,

ich habe Morbus Crohn. Vor der Schwangerschaft (die erste mit Crohn) hatte ich lange Zeit Ruhe und keinen Schub. Jetzt in der Schwangerschaft habe ich leider einen ordentlichen Schub bekommen, der mit Prednisolon und Entyvio behandelt wird. Mittlerweile geht's mir schon etwas besser wieder.

LG Nathalie 34.SSW 💙

4

Hallo ich bin schwanger und habe colitis ulcerosa mir geht's super keine Probleme hat auch in der 1 ssw keine probleme

5

Hallo ja hier bin in der 10 ssw und seit 1 Woche habe ich wieder colitis ulcerosa nach 3 Jahre Ruhe..Ich vesuch damit klar zu kommen auch wen es in der erste Schwangerschaft auch so war und nicht schön

6

Wahnsinn, wie unterschiedlich die Körper sind.
Ich hab starke blähungen und schleim...ja versuche auch damit klar zu kommen...drück dir die daumen

7

Hallo, ich habe auch seit 8 Jahren colitis ulcerosa und bin jetzt zum 3. mal schwanger in der 13. ssw aktuell auch mit Schub. Ich werde mit prednisolon und entyvio behandelt und hoffe dass es bald wirkt. In der ersten ss war ich komplett beschwerdefrei und auch ohne Medikamente. Die zweite ss war quasi ein dauerschub. Ich hoffe dass es diesmal anders verläuft. Ich leide sehr unter den Blähungen und natürlich dem Durchfall, hab aber diesmal Gott sei Dank kein Blut. Lg

8

Ja die blähungen sind wirklich sehr sehr anstrengend und nix hilft dagegen. Nein ich hab zum Glück auch kein Blut. Hattest du eine normale Geburt oder kaiserschnitt?Ich nehme zur Zeit claversal 3 Tabletten und 1 Zäpfchen...bis jetzt hilft es nicht. Warte noch das Wochenende ab...sind deine Babys alle gesund geboren ?lg

9

Also das erste Kind war ein Kaiserschnitt aber nicht Wegen der cu sondern weil das Kind komplett falsch lag als die Wehen los gingen. Die zweite Geburt war trotz gesundheitlich echt schwierigem Zustand bei mir super schön und unkompliziert und ging nur 3 Stunden, war eine spontane Geburt. Beide Mädels sind kerngesund und topfit trotz vieler Medikamente... Gott sei Dank 🙏🏼 Kann dir nur sagen dass mir Mesalazin auch nie geholfen hat, egal welche Form, aber das kann bei dir ja anders sein!

weitere Kommentare laden