16ssw fühle mich zu gut

Hallo ihr lieben,
Ich seit paar Tagen verschwinden meine brustschmerzen bzw meine brustwarzen sind nicht mehr empfindlich. Meine mutterbänder merke ich auch nicht mehr.
Ich habe leider erst in 2 Wochen den nächsten Termin.
Ich hab so angst vor eine MA, da schwinden bekanntlich ja auch die Symptome.
Kennt dies jemand?
Danke ♡

1

Hallo,
bei mir war es ähnlich, so ab der 13. Woche sind langsam alle Symptome verschwunden und ich dachte auch ständig dass etwas nicht stimmt.. erst gestern hatte ich eine Untersuchung und alles ist bestens! Es muss also gar nichts bedeuten, mach dir nicht zu viele Sorgen und probiere die Schwangerschaft einfach zu genießen 😊 es ist bestimmt all es gut.

2

Die Symptome, die du beschreibst, verschwinden sehr häufig zu Beginn des 2. Trimenons, es ist also nichts ungewöhnliches und kein Grund zur Sorge. Eine MA nach der 12. SSW ist sowas von selten.....

7

"Eine MA nach der 12. SSW ist sowas von selten....."
Ich glaube, diese ständigen "Symptome weg, Angst vor Fehlgeburt" Posts sind echt Folge von zu viel googlen. Da taucht das ja immer als "Warnzeichen" für eine Fehlgeburt auf. Dabei hat die Stärke oder das Vorhandensein von Schwangerschaftsbeschwerden überhaupt keine Aussagekraft bzgl. der Intaktheit der Schwangerschaft.

Du hast absolut recht. Eine Fehlgeburt in der 16. Woche ist extrem selten. Das im zweiten Trimester die Beschwerden nachlassen hingegen eher die Regel als die Ausnahme. Also OP, es gibt wirklich überhaupt keinen Anlass zur Sorge.

10

Ja, einerseits Google, andererseits sind auch Foren wie dieses daran Schuld. Es gibt hier sooo viele solcher Posts, und natürlich sammeln sich hier auch die schlechten Ausgänge (bspw. im Unterforum frühes Ende). Wenn hier jede Frau, die nach der 12. SSW einen Post eröffnen würde, dass sie keine MA hatte, wären das fast 100% aller Schwangeren. Eine SS endet in den allermeisten Fällen mit der Geburt eines gesunden Kindes, das sage ich immer wieder.

Selbst die Anzahl der FGs vor der 12. SSW hält sich meiner Erfahrung nach echt in Grenzen, ich hab sowas nicht jeden Monat und wir betreuen jederzeit über 250 Schwangere. Nur um sich das mal in Zahlen vorzustellen.

Ich kann mich an alle meine FGs/Totgeburten nach der 12. SSW erinnern und es waren in all den Jahren 4 (!) Stück. Das ist absolut kein Grund, beim Wegbleiben der Symptome (was völlig normal ist zum Trimenonwechsel) direkt panisch zu werden.

Ehrlich gesagt kann ich es manchmal auch einfach nicht verstehen, dass man sich nicht einfach freuen kann, dass es einem gut geht. Die (anderen) Beschwerden kommen früh genug zurück.

3

Hallo, ich habe in der SS gelernt, mich nicht verrückt zu machen. Bis zur 41.Ssw ging es mir genauso wie dir jetzt. Keine Übelkeit, kein Schwindel, keine Wassereinlagerungen, kein Sodbrennen etc. Das muss noch lange nichts schlechtes heißen. Das Brustspannen habe ich auch nur am Anfang wahrgenommen. Versuch dich zu entspannen und genieße die Beschwerdefreie Zeit. Das kann sich auch wieder ändern. LG

4

Du kommst jetzt in die für viele Frauen beste Zeit der Schwangerschaft:
Genieße es!
Beschwerden kommen ab circa Woche 30 dann wieder genug, zumindest war das bei mir so. Bis dahin hab ich einfach stolz das kleine bisschen Bauch herumgetragen und mich gefreut als der ab der 22. Woche richtig wuchs.

5

Huhu,
kann dich gut verstehen. Bin jetzt in der 14 SSW und so langsam gehts mir besser.. auch wenn ich noch Agyrax gegen Erbrechen nehme. War auch ganz verwundert (und happy), dass ich nicht mehr so mega vorsichtig mit meinen Brüsten umgehen muss, weil sie nicht mehr so empfindlich sind.
Das scheint nicht ungewöhnlich zu sein, dass die Symptome und Beschwerden verschwinden! Und ich hoffe noch drauf, dass ich Agyrax bald auf nimmer wiedersehen sagen darf. #huepf
Auf der anderen Seite spürt man sein Kind noch nicht und hat ja im Normalfall auch nur 3 US in der gesamten Schwangerschaft.. ist dann ja nur verständlich, dass man sich sorgt.
Drücke uns die Daumen, dass alles gut ist und glaube fest daran. Die zwei Wochen bekommst du auch noch rum! ;-) Genieß deine beschwerdenfreie Zeit - wer weiß, was später noch alles kommt. #kratz
Alles Gute und Liebe! <3

6

Hey bin noch nicht so weit wie du erst 12 ssw aber auch ich habe in der 10 ssw plötzlich keine Übelkeit gehabt. Die Atemnot war schon besser und meine Fressattacken waren weg. Auch das ziehen der mutterbänder spühre ich nicht mehr. Dann gestern Arzt Termin gehabt und schon morgens zog es so in der Gebärmutter. Und Nachmittags beim Arzttermin war alles super keine Beanstandung. Obwohl alle Symptome mit der Zeit verschwanden. Also denke da muss kein schlechtes Zeichen sein.

8

Ich hatte bis zur 12/13 SSW Brustspannen sowie Harndrang und danach NICHTS mehr 😄 bin mittlerweile in der 31 SSW :) und meinen kleinen Mann geht's gut.

LG Kitty mit Angelo inside 30+5👶🏻💙🌞🍀

9

Ich habe 3 Jahre lang darauf gewartet schwanger zu werden. Als es jetzt geklappt hat, hatte ich sozusagen keine Symptome. Ich verstehe nun jede Frau, die unerwartet schwanger wird und monatelang nichts davon merkt....
Bin jetzt auch ssw 16. Ich bin etwas molliger, wenn ich nicht wüsste, dass ich schwanger wäre, würde ich denken, ich sollte wieder etwas abnehmen. Ich sehe weder schwanger aus, noch habe ich typische Symptome...

Freundinnen, die grosse Beschwerden hatten, erzählten, dass es ihnen im 2. Trimester am besten gegangen ist.

Ich denke, du solltest die Zeit ohne Beschwerden geniessen. Das wird mir immer gesagt.

Liebe Grüsse