Sonoline Mitte 9 SSW

Huhu!

Hab mal aus Neugier meinen alten Sonoline B rausgekramt. Herzchen finde ich noch nicht, ist ja noch früh. Mitte rechts überm Schambein habe ich das klassische Peitschen mit einer Frequenz von 130-140 entdeckt. Von der Frequenz her müsste das ja die Nabelschnur und keine meiner Blutbahnen sein, oder?
Da bin ich zu diesem frühen Zeitpunkt ja mehr als happy mit, die zu finden.

Liebe Grüße!

1

Hatte an einer Stelle auch eine Frequenz vi. Um die 240, da wird sich was überlagert haben, oder?

2

Hätte von mir kommen können 🤣 denn ich hab das Selbe gestern bei 7+1 getan und eine Frequenz von 169 gefunden!

4

:D

Na die Frequenz passt ja zum Herzchen in dieser frühen Zeit :). Hast du ein galoppierendes oder ein peitschendes Geräusch gehört?

3

Huhu

Denk dran beim suchen den Kopf etwas schräg zu halten. Dann findet es sich besser.

Wenn das Geräusch wirklich wie ein durchgehendes Peitschen war, müsste es die Nabelschnur gewesen sein.

Auf die Werte die das Gerät abbildet kann man absolut 0 geben ☺️

5

Ja, bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch teils abstruse Werte gehabt und das nicht allzu ernst genommen bzw. es nur zur groben Orientierung verwandt :D.

Ja, es war ein durchgehendes Peitschen. Aber die eigenen Blutgefäße klingen ja ähnlich, nur langsamer. Tue mich aber schwer, das rauszuhören. Wenn ich in die Leiste gehalten hab, war ich aber nur bei so 60-70, das würde passen.

Schräg gehalten, den Allerwertesten auf Kissen gebettet und vorher viel getrunken :D.

Liebe Grüße und schon mal einen schönen Feiertag :)!

6

Ja irgendwann kann man das ja klar unterscheiden, bei YT gibt es viele Beispielvideos.

Aber das wird schon ☺️

1-2 Wochen, dann findest du es :)

weiteren Kommentar laden
7

Wie witzig, gerade heute kam unserer mit der Post 😅
Hab dann natürlich ganz ungeduldig angefangen zu suchen und nichts gefunden.
Bin heute 11+2.
Als mein Partner kam haben wir es ausprobiert und siehe da, haben es galoppieren hören 😍
Nach dem Abendessen mit dem großen im Garten etwas Badminton gespielt und jetzt haben wir uns gedacht ok, vor dem schlafen gehen nochmal Baby hören.... haben bestimmt ne 3/4 Stunde rumgesucht und nichts gefunden. Einmal hatte ich ihn kurz, dann nur nen halben Millimeter verrutscht und schwupps war's wieder weg 😒
Kann mir einer von euch sagen, weshalb es so schnell wieder verschwindet bzw man den Herzschlag zwei Sekunden nachdem man ihn hatte nicht wieder an derselben Stelle findet?

8

Das klingt doch toll :)!

Die haben einfach noch unheimlich viel Platz, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es auch ganz oft, dass ich ihn kurz gehört habe und dann war er wieder „abgetaucht“ und wollte seine Ruhe ;).

10

Die schwimmen und drehen sich noch so schnell.

Aber bitte bitte nicht so oft und Vorallem nicht so lange verwenden. Das ist nicht gut.

Viele Babys fühlen sich dadurch auch extrem gestört und verschwinden deshalb dann auch schnell in die Tiefe.

Aber das ist nicht gesund solange damit rumzusuchen. Die Dinger sind nicht umsonst eigentlich nicht mehr erlaubt.

So wenig wie möglich, so viel wie nötig.