Clexane ausversehen in Vene/Ader gespritzt - hat das Folgen?

Thumbnail Zoom

Hey,
ich spritze ja jetzt schon einige Zeit Clexane 40. Heute Morgen ist es mir passiert dass ich ausversehen in ein Gefäß gestochen habe und es hat stark geblutet, mittlerweile habe ich auch einen heftigen blauen Fleck. Hab auch das Gefühl der blaue Fleck „Wandert“ der Ader entlang. Blaue/bunte Flecken bekomme ich davon öfters mal aber dass es geblutet hat, beunruhigt mich ein wenig 🙈 Hattet ihr das auch schon mal?
Kann da was passieren?

Liebe Grüße 😇
Sissi (18+5)

1

Ist mir leider auch schon passiert. Das ordentlich weh und es dauert ewig bis der blaue Fleck weg geht.
Aber schlimm ist es nicht. Falls du dir doch Sorgen machst, ruf in deiner Praxis an. Aber bei mir was alles gut bis auf Schmerzen vom blauen Fleck 😅

2

Hallo
Schlimm wärs nicht, das Medikament ist auch für intravenöse Verabreichung zugelassen.
Es sieht danach aus, als wenn du eine Vene angestochen und diese dann geplatzt wäre. Der blaue Fleck wird dich bestimmt noch eine Weile begleiten. Ist aber nicht schlimm.
Liebe Grüsse

3

Danke schon mal für eure Erfahrungen...ich werde es beobachten und falls der Fleck noch höher wandern sollte, rufe ich am Freitag in der Gerinnungsambulanz , die mich auch betreuen, an 🙈💉🩸

4

Hi,

Momentan bin ich auch mit blauen Flecke, was bei mir nie der Fall war.
Anscheinend hat mein Mann „falschen Punkt“ getroffen.
Dazu eine Frage: wann machst du Spritze morgens oder Abends?
Lg

5

Ich habe es mir seit der KiWu Behandlung morgens angewöhnt mit den Spritzen 🤗

6

Ich spritze nur in den Bauch 🤣

7

Am Anfang hatte ich das auch noch … aber leider hab ich mittlerweile so wenig Fettgewebe am Bauch … verlagert sich bei mir nun alles auf die Oberschenkel 🙈🙈

8

Ich bin ein weichei....Oberschenkel geht bei mir gar nicht

weitere Kommentare laden
9
Thumbnail Zoom

Ach mach dir keine Sorgen ich spritze aktuell auch aufgrund einer Schwangerschaft und einer Gerinnungsstörung Fragmin p Forte... mir passiert das schon mal häufiger 😅 bei dir sieht es wirklich harmlos aus .. ich poste dir mal ein Bild von meinem super gau vor 2 Tagen

10

😰😨😱 Ah herrje … aber was tut man nicht alles für ein Happy End 🍀🙏🏼