15. SSW - Fetal Doppler 🌺

Morgen ihr lieben!

hab heut morgen mit den Fetal Doppler mein Glück versucht... mit 161cm und 85kg, dachte ich mir früher werd ich eh nix finden 🙈

Mittig zw. Nabel und Schambein kam ein peitschen, frequenz wurde so 80/90 angezeigt... und etwas weiter darunter zeigte es mir 139 an... aber hab nix gehört... weder ein peitschen noch einen herzschlag... nur das klassische rauschen.. köööönnte es doch der kleine wurm gewesn sein, oder würde mann dann auch immer was hören.

Danke und einen schönen Tag!!!
Lg Jutzy (14+3) mit 2✨

1

Bei der Frequenz wird der Doppler seinen Zwerg erfasst haben :)
Entweder die Nabelschnur oder das Herz, jedoch so leise, dass es für dich noch nicht hörbar war :)

2

*deinen

8

Danke dir und den anderen für die vielen lieben Antworten! 😚 Es beruhigt mich sehr zu wissen dass es anzeigt aber auch noch nix zu hören ist 😅...

3

Hey
Ich hab auch einen fetal doppler,ich konnte schon kurz vor der 10.ssw das Herzchen hören, liegt aber daran dass es mein 3tes Baby ist und ich weiß wonach ich suchen muss..bin jetzt 12+5 und je nachdem wie es liegt hört man es mittlerweile auch ziemlich laut,es ist ein gaaanz schnelles buff buff ..bin übrigens auch moppelig 😅🙈 hab jetzt 88kg auf 172cm ..es kann immer wieder sein das man es mal nicht findet da die Würmchen ja noch ziemlich klein sind und viel Platz haben..auf die frequenz hab ich mich nie besonders verlassen im Schnitt lag beim Herzchen die frequenz zwischen 160-180.

Alles Gute

Lg

4

Hallo!

Ich hab gestern das erste mal bei 11+0 probiert und auch nur die Nabelschnur gefunden.

Mir ging es aber gleich das kurzzeitig auf 130 135 oben war aber hörte auch nichts!

Aber wenn man die Nabelschnur hört sollte ja trotzdem alles gut sein oder?

Möchte heute oder morgen dann nochmals versuchen 😀

Lg

9

Hey danke dir für deinen Kommentar! Ja denke schon, bin schon gespannt das 1x das herzchen hu hören ❤️! Dir alles gute weiterhin für die 🤰 und toi toi toi mit dem doppler!

10

Danke dir ebenso!
Lg

5

Oft liegt es am Gewicht, bei viel Fett kommt der nicht richtig durch.
Ich 160 cm 51 kg höre das Baby Herz seid 10+1

6

Kann ich nicht bestätigen 🤷🏼‍♀️
Ich wiege auch etwas mehr als ich sollte 😅 konnte es bei 7+1 das erste Mal hören.
Allerdings ist es (wie bei dir, glaube ich?!) das 5. Baby.
Ich denke es ist wirklich eine Übungs- und Erfahrungssache und wahrscheinlich mit jeder Schwangerschaft einfacher, da die Gebärmutter doch etwas schnelle wächst.
Mit dem Angelsound bin ich z.B. nie klargekommen, der Sonoline war da wesentlich genauer.

7

Das kann ich auch nicht bestätigen. Ich bin 1,65 m groß und wiege 82 kg. Dies ist mein erstes Kind und ich finde den Herzschlag seit der 10. SSW jedes Mal.