Diabetistest frage

Hallo,
Habe heute Nachmittag meinen Termin für den schwangerschafts diabetistest und mir wurde beim letzten Mal gesagt, dass ich eine Stunde vorher nicht essen und trinken darf. Jetzt lese ich aber, dass viele schreiben, dass sie acht Stunden oder so nicht essen dürfen... Bin verwirrt.

1

Du wirst vermutlich erst mal den "kleinen" Zuckertest haben, den Screening Test (Mir wurde da gesagt 1,5 h vorher noch mal was essen, danach nicht mehr).
Erst bei dem "großen" Glucose-Toleranz-Test muss man nüchtern sein.

2

Mach es so wie es dir gesagt wurde. Es will anscheinend jeder anders weil ich soll 12h vorher nichts essen

3

Also ich durfte letzte Woche ganz normal frühstücken für den kleinen Test. Termin war 9:45 uhr.
Beim großen musst du nüchtern sein.
Glg

4

Für den Vortest musst du nicht nüchtern sein, solltest aber nicht zu süß essen. Der große Test ist dann nüchtern

5

Ist überall anders.
Ich musste 12 Stunden nüchtern sein-auch beim kleinen Test!

6
Thumbnail

Ist ja seltsam, ich habe sogar eine Broschüre zu dem Thema erhalten:

weitere Kommentare laden