Ersttrimester Screening Dauer

Hey Mädels,

ich hab morgen meinen Termin fürs Ersttrimester Screening und bin schon ganz aufgeregt ☺️

Aber wie es halt so ist, hab ich vergessen ein paar Fragen beim letzten Termin zu fragen 😅
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Also wie lange hat die Untersuchung an sich bei euch gedauert? Damit ich meinen Tag danach ungefähr planen kann.

Wann hattet ihr die Ergebnisse des Test?

Muss ich dafür nüchtern sein? Sprich, darf ich morgen frühstücken? 😅

Danke schonmal für eure Erfahrungen 🤗

1

Also ich hatte bei meinem Ersttrimester screening keinen Test... 🤔 Da word regulär ein Ultraschall gemacht, der hat bei mir 10 min gedauert. Dazu dann noch Abstrich und Abtasten.
Wüsste nicht, warum man da nüchtern kommen muss... 🤔😄

Bekommst du vllt noch eine Zusatzleistung wie den harmony Test? Wüsste sonst nicht, was du meinst... 🤔

2

Ich war vor vier Wochen beim Screening und bei uns hat es etwa eine halbe Stunde gedauert. Zum Blut abnehmen war ich bereits eine Woche vorher da, damit dann zum Termin die Ergebnisse vorlagen. Daher haben wir auch die Bewertung und den Bericht direkt mit bekommen. Nüchtern musste ich bei beiden Schwangerschaft nicht sein. Nur die Blase sollte nicht leer sein, damit der Ultraschall über den Bauch besser klappt. Alles gute für deinen Termin 😉

4

Hier genau das gleiche! 😉

3

Bei mir hat der Ultraschall ungefähr 15 min gedauert.Danach noch Blut abgenommen,mehr wurde nicht gemacht.Ergebnis vom Blut kam paar Tage später,da hat mich der Arzt dann angerufen und das Ergebnis am Telefon mitgeteilt...

5

Hey, hatte letzte Woche Ersttrim. Screening & NF Messung.. war 2 stunden dort, da unser kleiner Spatz die NF nicht zeigen wollte... zwischen schallen von oben und vaginal, sowie ein bisschen spazieren gehn vergingen dann tatsächlich ganze 2 stunden 😅. Aber alles gut bis zum Schluss ❤️

6

Danke euch allen, jetzt bin ich ein bisschen schlauer 🥰☺️