12. Ssw Druck im UL

Hallo ihr lieben,

Heute bin ich endlich in der 12. Ssw angekommen.
Seit 2 Tagen fühlt sich mein Unterleib so schwer an. Am meisten wenn ich nach dem Sitzen aufstehe, dann habe ich so einen Druck im UL. Kennt das jemand? Ich muss immer vorsichtig aufstehen. Ist das normal oder sollte ich bei meiner Ärztin anrufen?

1

Hallo,

Ich weiß jetzt natürlich nicht ob es bei dir dasselbe ist, aber ich kann dir von mir erzählen.
Wenn ich aufstehe, oder auf Toilette war oder bei der Hausarbeit bin hab ich auch immer diesen Druck im Bauch. Bei mir ist jetzt in der 15 ssw die Gebärmutter schon bei Nabel-2 deshalb merke ich das bei dem Druck die Gebärmutter hart wird, quasi übt. Laut meinem Frauenarzt ist das normal solange es schmerzlos bleibt und nicht zuoft ist. Er hat mir jetzt magnesocard 5mmol verschrieben und meine hebamme hat noch bryophyllum empfohlen.seitdem ist es deutlich besser. Ob das natürlich bei dier dasselbe ist weiß ich nicht. Ich hatte das bis jetzt in allen 3 ss und gebärmutterhals war vorgestern bei 51mm. Also scheint es nicht schlimm zu sein.
Im Zweifelsfall wirklich kurz Arzt oder Hebammen kontaktieren und absichern.

Wünsche dir alles gute.

2

Hallo liebes,

Danke für deine liebe Antwort ❤

Ja, das habe ich vergessen zu erwähnen. Wenn ich spazieren gehe, dann habe ich meistens immer die Hand auf dem UL, weil ich das Gefühl habe, es fällt gleich alles raus oder beim Urinieren habe ich auch diesen Druck aber es tut nicht weh. Mein babybäuchlein ist noch unter dem Bauchnabel. Vllt drückt es zwischendurch mal auf die Blase und ich empfinde es deswegen so. Seit ein paar Tagen muss ich nämlich wieder öfters auf die Toilette obwohl ganz wenig Urin kommt aber ich ständig das Gefühl habe, dass die Blase sehr voll ist.