An alle, die Utrogest die gesamte SS nahmen-wann absetzen?

hallo ihr!

aufgrund von Gebärmutterhalsverkürzungen musste ich diese SS das Progesteron wieder die gesamte SS nehmen bin jetzt in der 32,woche und frage mich, wann ich es absetzen darf? wie lange habt ihr es genommen und wie lange hielt eure SS noch ohne die Unterstützung von Utro?

Lg, Ly

1

Huhu😀

Also ich bin aktuell bei 29+3 und nehme die auch schon die ganze Zeit. Meine Frauenärztin sagte mir das ich die bis 34+ nehmen soll.

Ganz liebe Grüße 😀🍀

2

Ok, danke! dachte auch so in etwa....ich bin nur froh, wenn ich sie absetzen kann, da ich extrem schlechte Haut davon bekommen habe...

3

Ich bin auch froh wenn ich es absetzen kann. 😀

4

Huhu :).

Also ich musste auch ab der 29 ssw utrogest 2x200mg nehmen. Bei mir hiess es auch ich solle bis zur 35 ssw nehmen.. Als ich in der Woche nochmal ein Termin hatte meinte meine Frauenärztin ich solle lieber mal noch bis 37+0 nehmen, damit kann man nix verkehrt machen... Wie lange es noch zur Geburt dauert kann ich leider nicht sagen ich bin morgen erst in der 38 ssw und darf sie endlich absetzen 😍💪🏼