Wasser im Beinen

Hallo liebe werdende Mamis. 🤗
Ich bin jetzt in der 24 Ssw.
Vom Körperbau bin ich schlank. Seit ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass meine Beine fülliger geworden sind. Und meine Schuhe spannen auch ziemlich. Meine Füße sind auch etwas geschwollener und spannen etwas. In meiner 1.Schwangerschafft hatte ich auch gegen Ende zu Wassereinlagerungen. (Damals war Winter)
Auf Arbeit sitze ich fast nur. In meiner Freizeit bin ich eigentlich nur auf den Beinen...
Habt ihr Tipps wie man ein bisschen gegenwirken kann?

1

Auf jeden Fall versuchen so oft es geht (vielleicht auch bei der Arbeit) die Füße hoch legen. Viel Wasser trinken und ich dusche abends kalt/warm die Beine ab und mache dann kühlendes Spray darauf.
Meine Hebamme macht auch Akupunktur. Am besten auch mal mit der Ärztin sprechen, bevor es zuviel wird, helfen nur Kompressionsstrümpfe

2

Huhu.... Ich habe mir von der Frauenärztin ganz nette Strümpfe verschreiben lassen 😉sie sehen nicht wirklich toll aus aber die helfen mir persönlich sehr.... LG

3

Ein paar gute Tipps hast du ja schon von der Vorrednerin bekommen. Ich habe von meiner Hebamme jetzt noch zusätzlich RENES/BORAGO comp. Globolies von Wala empfohlen bekommen (3x täglich 5 Stück oder bis zu 2x täglich 10 Stück)
Ob die helfen kann ich leider noch nicht sagen, weil ich die gestern erst bestellt habe und noch auf das Paket warte

4

Ich arbeite im Büro und ziehe meine Schuhe dann aus und lege die Füße auf einen umgekehrten Mülleimer. Abends dann kalt abduschen und so selten wie möglich mit Socken und Schuhen laufen :)

5

Vielen Dank für eine lieben Antworten.
Ich werde alles mal testen. Außer die Strümpfe 😝 so schlimm ist es noch nicht.
Das Hochlegen hat auf alle Fälle schon geholfen. Heute war ich im Pool schwimme und danach war es auch besser.
Ich hoffe es bleibt im Rahmen. Euch alles Liebe 🧡