Elevit ersetzen durch billig Variante zum Ende hin der schwangerschaft?

Hallo zusammen
Möchte euch mal was fragen,
Nehme die schwangerschaft über elevit ,
Ich bin in der 34.ssw und eöevit 60 kapseln kosten um die 60€ .
Soll ich die paar Wochen sie noch nehmen, oder reichen so "biliige" aus dem dm Mama a-z oder wie die heißen oder evtl.femibion oder sowas.?
Und nehmt ihr magnesium noch so ende der schwangerschaft hab es jetzt abgesetzt,aber weiß nicht ob das gut ist??
Liebe Grüße und danke im voraus

1

Wieso nimmst du sowas überhaupt noch?
Sowas ist vlt am Anfang sinnvoll, aber in der 34ssw kann man sich das bei einer ausgewogenen, gesunden Ernährung auch völlig sparen. Außer es besteht ein Mangel an etwas, das kann man dann aber gezielt supplemieren.

Ich nehme Magnesium, setze das auch nicht ohne Absprache ab, weil ich sehr starke Schmerzen ohne hatte.

2

Meine Hebamme meinte heute, Magnesium ab der 36. ssw absetzen, weil man dann so langsam die Wehen ja nicht mehr hemmen will. Frage mal das nächste mal meinen gyn, ob er da auch mit einverstanden ist 🙃

3

Ich nehme schon die ganze Schwangerschaft die günstigen Varianten 😬
Ich habe es auch meiner Frauenärztin mitgebracht, ob es in Ordnung ist und sie hat es abgesegnet 🤷🏼‍♀️

4

Ich habin der 1. Ss auch die von DM ab der 12 ssw genommen und mein Sohn ist ein putz munteren gesundes Kind geworden. Meine Frauenärztin hat sie auch abgesegnet