7 SSW keine Anzeichen aber bei Kaffee erbrechen ohne Übelkeit

Hallo ihr lieben,

Gesegnet oder Fluch aber ich hab kaum anzeichen... Hatte anfangs brustspannen, dass aber auch abgenommen hat und ab und zu ein ziehen im Unterleib.
Übelkeit keine Spur.
Aber wenn ich morgens meinen geliebten Kaffee trinke, kommt er innerhalb der nächsten halben Stunde raus.... Hab dabei keinerlei Übelkeit.

Kennt ihr das? Ist das normal 😅
Würde es ja verstehen wenn mir schlecht werden würde.... Aber so?

Vielleicht hat das die eine oder andere auch so?

Viele liebe Grüße 🌻☀️

1

Ja war bei mir ähnlich. Symptome waren nur die ersten Wochen da. Erbrechen ohne Übelkeit hatte ich auch im ersten Trimester. Konnte aber nicht festmachen woran es lag. Zähneputzen war ne Zeit lang auch schwierig 😅

Liebe Grüße
Insa mit L an der Hand (14 Monate)

2

Husten und übelkeit ist eine schlechte Mischung. Ich hab noch nie so viel gewürgt und das ist meine 6ss. Bin jetzt grad frisch in der 5ssw. (4+1) hab aber schon seit einer Woche mit übelkeit zu kämpfen. Ich weiß nur nicht ob es von der Erkältung kommt oder der ss

3

So ging es mir auch morgens 🙈 Keine Übelkeit, aber grundsätzlich ne halbe Stunde nach meinem geliebten Kaffee kriegte ich nen Klos im Hals. Musste dann natürlich husten und dann kam meistens auch mein Kaffee wieder raus.
Es hat nachgelassen, aber selbst in der 14 Ssw hab ich das noch gelegentlich.

5

Ja da geht es uns ja relativ ähnlich.... Hattest du sonst andere Anzeichen?

Weil ich bin eigentlich relativ beschwerdefrei...das macht einem schon Angst ob da alles in Ordnung ist!

7

Nein sonst bin ich wirklich gesegnet was die Anzeichen angeht. Hatte nur alle 2-3 Tage ziehen im Unterleib, wahrscheinlich wenn Muckel im Wachstumsschub ist und das meine Brust wirklich an manchen Tagen tierisch weh tut.
Sonst gehts mir blendend und ich war gestern erst hin und es macht Party in meinem Bauch 😂

weiteren Kommentar laden
4

Hey, das mit der Übelkeit ist bei jeder Frau ganz anders, was du beschreibst, haben ganz viele. Ich hab zum Beispiel Dauerübelkeit dafür ohne Erbrechen. Sei froh, dass du sonst (noch) keine Beschwerden hast.

9

Danke. Aber man macht sich natürlich auch verrückt wenn man gar nix hat....
Aber Dauerübelkeit bräuchte ich auch nicht...
Wünsche dir alles gute und hoffe dass es bald nachlässt! 🥰

6

Hallo!

Hmm... also Übelkeit und Erbrechen waren bei mir hoch im Kurs in der Frühschwangerschaft. Mit Medis ließ sich das recht gut in den Griff bekommen. Aber hatte auch schon ein paar Fälle von nur Erbrechen ohne groß Übelkeit. Gestern zum Beispiel.. Hab mich verschluckt => Erbrechen.. Abends Zähne geputzt => Erbrechen. #augen

Vielleicht mag dein Magen deinen Kaffee so gar nicht mehr. Dann könntest du mal Entkoffeinierten ausprobieren. Oder es liegt an zu viel Säure, falls du ihn auf leeren Magen trinkst. Vorher ne Kleinigkeit essen kann dann eventuell helfen (oder natürlich auch mit raus kommen #zitter).
Wenn es lecker wäre, würde ich dir Getreidekaffee vorschlagen.. aber naja, lassen wir das. Vielleicht findest du eine andere Alternative für den Sommer statt Kaffee... nen Kakao?

Wäre aber in jedem Fall nen Versuch wert, etwas anderes morgens zu versuchen. Es kann gut sein, dass es nicht unbedingt am Kaffee selbst liegt, sondern allein an der Schwangerschaft. Bei einer Bekannten kam bis zur Geburt morgens das erste Brötchen wieder raus.

Mach dir aber in jedem Fall keine Sorgen, dass es nicht normal sein könnte.
Alles Gute! #herzlich#klee

10

Ich Versuche mich gerade an Kamillentee mit Pfefferminztee gemischt. Das bleibt drin und der Magen ist ruhig 😅
Aber der geliebte Kaffee fehlt halt schon 😇🙃😋
Danke für die vielen Tipps. Vielleicht probiere ich es mit Kakao 🥰