Kindslage

Hallo ihr Lieben,
Wo spürt ihr die Tritte eures Babys und wie liegen sie dann?
Ich bin in der 31SSW und spüre Tritte/Bewegungen eher seitlich oder unten Richtung Schambein.

1

Hey, meine Maus tritt/boxt mir meist in die linke seite ab und an mal wellenartig übern Bauch oder auch mal oben. Sie liegt mit dem Kopf schön nach unten und wir sind jetzt bei 32+4🥰

2

Hallo ,
ich bin jetzt aktuell in der 38+3 ssw und hoffe das meine Maus noch schön brav in Schädellage liegt.
Bis einschließlich 37+2 ssw hat sie es nämlich sehr spannend gemacht,
bevorzugt lag sie Quer oder in Schräglage da muss ich sagen das die Bewegungen oft sehr schmerzhaft waren ich hatte teils das Gefühl wenn sie sich lang gemacht hat es zerreißt mich und in der Schräglage lag sie mit ihrem Kopf ganz toll auf meinem Beckenknochen und das hat enorm gedrückt,
die Bewegungen waren da meist seitlich zu spüren , dann hat sie mal gesessen bzw die Schräglage war mehr in BEL und da hab ich viel Bewegung unten gehabt.
Nun soll sie seit Montag endlich in Schädellage liegen ,
meine Hebamme war sich erst unsicher aber eine weitere Hebamme die zur Vorsorge hinzukam war sich absolut sicher ,
das was ich oft spüre ist das sie dann oberhalb den Popo oft rausdrückt und auch das unterhalb und seitlich viel Bewegung ist,
bin mir daher auch so manches mal unsicher ob sie tatsächlich mit dem Kopf nach unten liegt ( erinnere mich aber auch absolut nicht mehr daran wie es bei meinen anderen Kindern war 😅)
Am Montag hab ich nochmal Ultraschall bei meinem Fa und da weiß ich dann ganz sicher bescheid.