Urlaub/ZikaVirus/Kroatien

Hallo ihr lieben,

Wir wollten Ende des Monats nach Kroatien fahren für 10 Tage, bin dann in der 27 SSW... kann ich ohne Bedenken dort hin?
Mache mir echt Sorgen wegen diesem Virus.. im Internet stehen verschiedene Sachen.
Kann jemand etwas genaueres zu sagen?

1

Also ich komme aus Kroatien und ich habe noch nie gehört das es dort den Zikavirus gibt. In Thailand Ja, deswegen haben wir bei meiner ersten ss den Urlaub abgesagt. Wir fahren nächste Woche auch nach Kroatien und ich bin dann in der 32. Ssw. Lg

2

Danke für deine Rückmeldung das beruhigt mich gerade :)
Hatte es auf einer Seite im Internet gelesen, deswegen war ich so unsicher. 😣

3

Kroatien gehört nicht zum Risikogebiet.

Schau Mal hier : https://www.auswaertiges-amt.de › ...PDF
Merkblatt Zika-Virus-Infektion - Auswärtiges Amt

Kroatien ist grün 🙂

Wünsche Euch einen tollen Urlaub,ist ein wunderschönes Land 😍

4

Danke dir 🥰 wir waren noch nie da und sind echt gespannt :)

5

Wir waren letztes Jahr in Zadar, absoluter Traumurlaub 🤩

weitere Kommentare laden