Herzstolpern....

Hy.
Herzstolpern nervt, heute wieder ganz extrem,
Nehme schon Magnesium, Kalium und Eisen
Mangel habe ich nicht. An manchen Tagen nix an anderen wieder stÀndig.
Nervt euch das auch so extrem.
Jede Schwangerschaft das gleicheđŸ€”

1

Hast du das anschauen lassen? Ich bin noch nicht schwanger, habe aber drei Kinder und das hatte ich nie in den ss.

2019 hatte ich 4 Operationen binnen 6 Monate und dierekt nacj der letzten op fing das an bzw hab ich es da dann das erste mal gespĂŒrt.
Ich hab jetzt am Montag ein Termin beim Kardiologen und bekomm auch gleich ein 24h ekg.
Mal sehen was er sagt. 😣

2

24 Stunden EKG war ok alles Top.
Herzstolpern leider normal đŸ˜Ș

3

Darf ich dir eine pn schicken?

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab das auch.Hatte ich aber vor der Schwangerschaft auch schon.24 Std EKG war da immer ok...Jetzt in der Schwangerschaft hab ich es noch öfter.

5

Ja habe ich auch, aber ich hatte das schon vor der ss, nun seit der ss etwas hĂ€ufiger. Ich finde es auch echt mĂŒhsam, manchmal bleibt mir kurz die Luft weg. Anfangs hatte ich mich daran immer erschreckt, inzwischen nicht mehr.

6

Hallo 👋

Ich antworte mal auf deinen post.
Hattest du vor der Schwangerschaft schon Beschwerden damit?

Ich hatte es. Habe es aber nicht so ernst genommen, weil es schnell wieder weg war und es mir immer gut ging. In der letzten Schwangerschaft hatte ich es öfter und dann in der 32. Ssw so stark und lange, dass wir ins Krankenhaus gefahren sind. Hatte wirkliches herzrasen- Puls bei 220 Max.
Der war fĂŒr ĂŒber 2 Std zwischen 180-220. mir musste damals in der Notaufnahme adenosin gespritzt werden, danach ging es runter.
Ergebnis = ich hatte ein WPW-Syndrom am Herzen.
Das habe ich auf Anraten dann nach der Schwangerschaft operieren lassen. Da war meine Tochter 9 Monate alt.
Seitdem habe ich keine Beschwerden mehr.
Auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft- keinerlei Probleme.

Sprich am besten mit deinem Frauenarzt oder Hausarzt und lass dich zum Kardiologen ĂŒberweisen (evtl können die auch einen Termin fĂŒr dich ausmachen, dann geht es meist schneller...)

Ich wĂŒnsche dir weiterhin alles gute und hoffe dir mit meiner Antwort keine Angst bereitet zu haben 😊

8

Kardiologe war ich schon, alles 1a. Ich solle mich daran gewöhnen, es sei wohl normal,