Steißbein schmerzen und scheide

Hallo 🙋‍♀️
Und zwar habe ich schon seit ca zwei Monaten schmerzen vorne an der scheide und an der Seite unten .
Und dazu noch Steißbein schmerzen vielleicht kennt das ja jemand auch kann das was mit der symphyse zutun haben ? Könnte man dafür diesen Gurt benutzen für den Bauch oder bringt der nichts mein Sohn ist 1 Jahr alt und ich bin in der 23 ssw könnte das vielleicht auch mit dem Abstand zutun haben Wehen scheiden Schmerz ?

1

Hallo, mir geht es auch so. (27.Woche, auch 2.Kind) Ich sitze auf Arbeit und merke meinen Steiß dadurch auch sehr. Wenn ich dann viel herumlaufe, Treppensteige, merke ich auch sämtliche „Knochen“. Dachte auch es ist Symphyse, aber meine Hebamme meinte es wären einfach die Bänder.
Ich soll öfter mal Beine hoch legen und dabei mal ein Kissen unter den Popo positionieren.