Toxoplasmose in der Spätschwangerschaft

Ich habe seit heute morgen einige Beschwerden. Da ich toxo negativ bin, mache ich mir Gedanken mich infiziert zu haben. Die Symptomatik würde passen. Wie schnell besteht da Handlungsbedarf? Wäre Montag beim FA vorbei schauen ausreichend? Oder gleich ins KH.
Danke für eure antworten. LG

1

Bin übrigens in der 31. Ssw

2

Puhh schwer zu sagen. Meine Freundin ist in der 18 Ssw und hat da erfahren das sie Toxoplasmose hat. Sie war aber relativ gelassen. Ich glaube ich wäre in Panik geraten. Ob jetzt 2 Tage länger schlimmer sind kann ich dir so nicht sagen

3

Hallo, ich kenn mich da leider auch nicht aus, aber da nun Wochenende ist würde ich erstmal im kh anrufen und nachfragen, ob du damit virbei kommen sollst. Sag einfach das du den verdacht hast.
Alles Gute 🤗

4

Was hast du denn für Symptome? Im Netz steht eigentlich überall dass man als Schwangere so gut wie keine Symptome hat, wenn dann Schnupfen ähnlich. Dazu steht auch, dass es bis zur 20. ssw gefährlich wird und danach relativ komplikationslos von statten geht.
Wie kommst du denn darauf, dass du es hast?
Ich persönlich würde wenn dann bis Montag warten, weil ich denke nicht, dass du das so ohne weiteres diagnostizieren kannst.

5

Was für Symptome sollen das denn sein? Gabs den mögliche Quellen, die darauf hindeuten? Welche? Krankenhaus denke ich eher nicht. Ich würde dann eher Montag beim FA anrufen