Hat jemand stärkende Zusprüche für mich... ich könnte heulen😭😭😭

Hallo ihr lieben ich hatte vor kurzem hier rein geschrieben, weil ich „Beschwerden“ hatte.....

Nun es ist gerade so dass ich wirklich GARNICHT mehr laufen kann!!!! Nicht mal auf Toilette komm ich! Ich könnte echt echt echt heulen und schreien.... Wenn ich probiere zu laufen dann fall ich vor Schmerzen fast zu zusammen....
Warm duschen ist auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein....😭
Die Sache ist wegen „ unteren Rückenschmerzen“ ist man in der Notaufnahme ja völlig fehl am Platz, es ist ja nicht lebensbedrohlich, zudem ist ja dann noch die Sache mit dem „wie“ komm ich überhaupt dahin ohne das ich laufen kann geschweige denn Auto / Taxi nicht vorhanden ist.

Oder Ob es so schlau ist überhaupt ins Krankenhaus zu gehen, es wird zu den schon unerträglichen Schmerzen noch Stress dazu kommen wenn die mich da 5,6,7 Stunden sitzen lassen..... erschöpft bin ich eh schon von den Schmerzen.... und dazu gerade wegen Corona im Krankenhaus, allein mein Mann dürfte ja nicht mit....😭

Also ist Krankenhaus auch nicht die Lösung ich meine weil Medikamente (kann ich selbst zuhause nehmen) und die behandeln ja nur die Symptome nicht aber das Problem..... ? Zum Arzt nächste Woche wenn der auf hat, wie soll ich da hin😭
Hebamme etc habe ich keine..... FÄ ist 1h 30 Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln....


Ich will hier nicht die ganze Zeit so rum heulen aber da mir gerade einfach die Hände gebunden sind

Ich kann nicht mal den Text hier ordentlich schreiben oh man ich hoffe aber ihr versteht ihn💭😭
Kann mich jemand wenigstens seelisch etwas stärken? Oder mich ablenken ?😭😭😭
es tut mir so leid aber ich musste mich einfach mal ausheulen ....(bin Ende 26.Ssw)

Liebe Grüße

2

Also tut mir leid, aber da muss ich jetzt mal ganz pragmatisch sein.
Wenn deine Schmerzen so schlimm sind, wie du sie beschreibst, dann gehört das ärztlich abgeklärt, weil normal ist das nicht.
Und zu Hause Medikamente einwerfen ist auch nicht Sinn der Sache!

Über den Weg in die Klinik solltest du dir eh mal Gedanken machen, was machst du, wenn du Wehen hast?

Ansonsten wird dir hier keiner helfen können, wenn Wärme durch duschen, Kirschkernkissen, Gymnastikball etc nicht die gewünschte Linderung bringen.

Alles Gute

1

Hallo Ohje das hört sich schrecklich an!!!

Wie ist das passiert? Wurde es langsam immer schlimmer oder kam es plötzlich?

Irgendwie musst du es am Montag zum Arzt oder Evtl Osteopathen schaffen?! Das muss sich jemand anschauen.

Bzw ich würde evtl doch ins KH... Bei so schlimmen Schmerzen muss sich das jemand, gerade jetzt in der Schwangerschaft anschauen.

Gute Besserung dir!!

3

....es ist nichts passiert
Ich habe knapp 2 Monate immer mal leichte - mittlere Schmerzen gehabt (meine FÄ sagte als ich ihr das erzählte immer das ist normal in der SS...) aber dann vor ein paar Tagen ist aufeinmal dieser unerträglicher Schmerz gekommen und jetzt kann ich mich gar nicht mehr fortbewegen.....
Diese Schmerzen zerren so an den Nerven, ich könnte nur noch heulen...so dolle Schmerzen sind mir im Leben noch nicht unter gekommen, da will ich nicht wissen wie die Geburt wird💭😭😭😭
Vielleicht bin ich auch einfach ein sensibelchen denn andere Schwangere überstehen ja auch schmerzen
Ich hoffe so sehr dass mein Mann heute nicht so spät von der Arbeit kommt.... & ich hoffe so sehr das ihm die Idee kommt und er was organisieren kann😭

5

Lass es abklären, es könnten durchaus Wehen sein.

Ich hatte in meine letzten SS starke Schmerzen in der Leistengegend, sodass ich mich nicht bewegen konnte und mich mein Partner vom Klo abholen musste. Es wurde geprüft, ob es Wehen sind oder eine Thrombose. War aber nach 3 Paracetamol wieder gut.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Ich weiß leider nicht, wie es bei dir gehandhabt wird, aber bei uns (Großstadt) gibt es einen Bereitschaftsdienst der Hausbesuche macht. Unter der Nummer 116117! Der kann eventuell helfen oder verweist dich notfalls per RTW ins KH.

Gute Besserung

7

Das wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Selbst bei uns auf dem Dorf kommt notfalls ein Hausarzt vorbei.

8

In vielen Städten und Dörfer gibt es einen Notdienst/Bereitschaftsdienst. Und wenn du so starke schmerzen hast dann gehört das direkt abgeklärt. Zur Not eben mit rtw und KKH. Wenn es leichte Schmerzen kann man ggf auch bis Montag warten aber das klingt nach der Schilderung nicht so. Vielleicht ist es nur ein eingeklemmte Nerv, vielleicht aber auch was ernstes. Das kann nur der Arzt klären

9

Hallo,

lass es lieber abklären, könnten auch die Nieren sein. Besser einmal mehr drauf geschaut, als einmal zu wenig.

Und wie meine Vorschreiberin schon vorgeschlagen hat, einfach bei der 116 117 anrufen, da kannst du auch fragen ob ein Frauenarzt Bereitschaft hat oder sie schicken dir nen Hausarzt vorbei.

Gute Besserung.

10

Hallo
Das ist nicht normal.
Kann sein das man mal Schmerzen hat, ich hatte das bei 3 Kindern nicht.
Du solltest sofort die 116 117 anrufen.
Liebe Worte würde ich gern senden helfen aber leider nicht.
Lass dir bitte helfen.
Liebe Grüße und alles Gute

11

Hallo meine Liebe.

Atme einmal ganz tief durch! 🙂

Du bist schwanger und hast unerträgliche Schmerzen: daher bist du im Krankenhaus auf jedenfall richtig aufgehoben. Und dazu gehört auch, dass du den Krankenwagen (Rettungswagen) rufst. Das ist deren Job und du rufst ja nicht wegen einer Kleinigkeit an, sondern weil du alleine bist und dich nicht bewegen kannst.

Ich verstehe, dass du nicht alleine sein möchtest im Krankenhaus. Aber das ist doch sicherlich immernoch besser als alleine Zuhause mit Schmerzen, oder? Nimm dein Handy mit und schreib uns. Hier lenkt dich sicherlich immer jemand ab 🙂

Es wird ganz sicher alles gut, aber dazu brauchst du Hilfe von den Ärzten. Ich drück dir alle Daumen und melde dich bitte bei uns 😘

12

Wenn du so starke Schmerzen hast, dass du nicht laufen kannst, darfst du auch ins Krankenhaus. Ganz einfach.
Wenn du das nicht möchtest, kannst du die 116117 anrufen und fragen, ob die dir weiterhelfen können.

Bei uns in der Stadt gibt es eine Notdienstambulanz... Das ist quasi ein hausärztlicher Notdienst, die sind dann am Wochenende und abends da, wenn kein Hausarzt offen hat. Vielleicht gibt es bei euch auch so etwas? Dann schaut sich das zumindest ein Arzt an und kann dich im Zweifelsfall weiter in die Notaufnahme schicken.

Aber wie gesagt, wenn die Schmerzen so stark sind, dass gar nichts mehr geht, dann lass das abklären. Du willst ja nicht ins Krankenhaus, weil es zwischendurch mal zwickt oder piekt, sondern weil du starke Schmerzen hast.

13

Guten Morgen!
Sind die Schmerzen noch da?

Ich hatte es in der letzten Schwangerschaft auch. Mir hat am Ende eine Osteopathin geholfen, aber bis dahin war es nur schrecklich.

Ich habe mir überall einen Stuhl mit hingenommen (also in der Wohnung), auf dessen Lehne ich mich bei laufen abstürzen konnte. Ansonsten ging es nur mit fremder Hilfe. Wir hatten schon überlegt, einen Rollstuhl oder Rollator zu leihen…

Mir tat schwimmen gut, sobald ich erst mal im Wasser war.
Das Ganze dauerte etwa 4 Wochen. Ich war auch bei einer Orthopädin, aber am Besten war wirklich die Osteopathin. Die hat Wunder gewirkt.

Ich fühle wirklich mit dir. Wenn mein Mann nicht da war, habe ich zb aufs Essen verzichtet, da ich mich nicht in die Küche quälen konnte oder wollte… es war so schlimm. Aber es wurde besser und irgendwann konnte ich mich wieder normal bewegen.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es bei dir auch ein Problem mit dem Becken, ISG, Symphyse ist oder ob du was anderes hast. Ich denke mal, das spürt man aber. Wenn du es nicht aushältst, muss sich das eben ein Arzt ansehen, auf welchem Weg auch immer.

Alles Gute!!!