Nervenaufreibend warten auf FA Termin...

Huhu. Ich nabe nächste Woche (in der 8. SSW) wieder einen FA Termin und bin toootal nervös. Bis jetzt sah man nur Fruchthöhle und Dottersack. Man sollte in der 7 Wixhe schon das Baby mit Herzschlag sehen. Mein Symptome sind seit 2 Tage weg
(Keine Übelkeit usw mehr). Bauchziehen hie und da vorhanden. Ich steigere mich so hinein und hoffe so sehr dass man den Krümel mit 💓 sieht. Oh Gott...

1

Hey☺️ Bei mir sah man in der 7. SSW wirklich nur eine Fruchthöhle sonst nicht. Und i habe seitdem ich schwanger bin kein Einziges Anzeichen. War dann in der 11. SSW da und man sah ein Embryo mit Herzschlag und Nabelschnur. In 4 Wochen hat sich da unglaublich viel getan. LG🥰

2

Danke für die Antwort, dass gibt Hoffnung 🙏🏻🙂

6

Hey, du sagst du hattest keine Anzeichen? Also wirklich rein gar nichts? Ich bin heute zwar erst bei ca 5+2, aber sorge mich ein wenig.. Kein Brustspannen, kein UL Ziehen, mir ist nicht übel oder sonstiges.. War das bei dir auch so? LG :)

weitere Kommentare laden
3

Hey, ich war an 6+5 da und man das Herz schön kräftig schlagen sehen. Ich hab mich so gefreut. Ich war sehr erleichtert. Jetzt hab ich erst wieder in der 10 ssw ein Termin. Viel Erfolg 🙏

4

Auch wenn es schwer fällt: ruhig bleiben.
Ich hatte in der 7. Woche meinen ersten Termin. Man sah Fruchthöhle und etwas darin. In der 9. Woche Kontrolltermin und man konnte einen Herzschlag sehen. Der Kleine ist jetzt 1 Jahr alt.
Bis zur 8. Woche ist es völlig okay, wenn man keinen Herzschlag sieht, aber ansonsten alles prima ist (also die Fruchthöhle da ist etc., damit eine Schwangerschaft an der falschen Stelle ausgeschlossen ist). Ab der 9. Woche wird es ohne Herzschlag kritisch.

5

Wobei: „kein Herzschlag zu sehen“ bedeutet eben auch nicht „kein Herzschlag da“. So früh, und bei so einem winzigen Wesen ist es manchmal schwer den zu erkennen.

9

Hej! I feel you. Die jetzige Schwangerschaft verlief von Beginn an sehr wackelig. HCG an ES+14 bei 44,5. An ES+17 dann bei 128. Alles etwas unter der Norm. In der SSW 6+0 war ich dann beim 1. Ultraschall und man sah eine Fruchthöhle, die ein My zu klein schien, und einen Dottersack. Nun soll ich in der 8. SSW wieder zum Ultraschall und ich habe so Angst. Die 8. SSW beginnt morgen. Ich fühle mich halt auch so normal. Bei der intakten Schwangerschaft meiner Tochter war das von Beginn an anders. Ich möchte das Baby nicht verlieren. Nicht noch eins. Es wäre die 5. Fehlgeburt. Ich will auch gar nicht mehr zum Arzt. Ich hab die Nase voll von unsicheren Aussagen und irgendwelchen Hiobsbotschaften...