Dumme Frage 🙄 Entzündete Mückenstiche

Hallo ihr Lieben,
ich komme morgen in die 26. Ssw.
Gestern war wir bei Freunden grillen und mich haben die Mücken geärgert. 🙄
Hatten sich bereits paar Sekunden nach dem Stich, große Quaddeln gebildet. Hab versucht nicht zu kratzen.
Nun ja gestern Abend waren meine Beine dann geschwollen, rot und heiß.
Liege die ganze Zeit da und kühle, heute tuen die Striche auch weh. Kenne ich so gar nicht, dass ich so stark darauf reagiere.

Nun meine Frage: was kann ich denn sonst noch tuen? Fenistil habe ich zu Hause, aber laut Internetrecherchen nicht ideal für Schwangere.
Muss ich mir Gedanken machen wegen den Mückenstichen, dass was bei meiner kleinen Maus ankommt ?

Frage ist vllt etwas dumm, aber im Internet wird man jetzt nicht so schlau.

Liebe Grüße Molli mit Bauchmaus 25+6.

1

Un dein Baby brauchst du Dir keine Gedanken machen. Hast Du Wunddesinfektion da? Dann könntest du das einmal drauf sprühen.

Und ansonsten hilft auch eine aufgeschnittene Zwiebel oder quarkumschläge.

Gute Besserung.

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja Desinfektion habe ich da!
Das werde ich mal probieren

3

Das bekommst du in der Apotheke....

weiteren Kommentar laden
5

Das bringt dir jetzt akut vielleicht nichts mehr, aber falls dich die Mücken nochmal ärgern, empfehle ich dir den "bite away Stichheiler". Das Gerät hat eine kleine Keramikplatte, die sich erhitzt, wenn man die direkt nach dem Stich auf die Stelle drückt, zersetzen sich das Gift der Mücke und du kannst so einer allergischen Reaktion vorbeugen. Da das ganze nur über Wärme funktioniert, ist es auch komplett unbedenklich für dein Baby.

6

Ja davon hab ich auch schon gehört.
Vllt bestelle ich mir den mal :)
Danke für die Antwort

7

Kühlen und vorsichtig mit Lavendelöl betupfen.

8

Huhu ... ich kenn das leider zu gut. Bei mir sind harmonische Insektenstiche schon vor der Schwangerschaft riesige, rote, heiße Flecken geworden. Ich habe Soventol Hydrocort für mich entdeckt. Ist nur wenig Cortison drin und ja nur zur äußeren Anwendung. Letztes Jahr hatte ich auch Erfolg mit Tyrosur Wundheilgel. Wenn du beides im Kühlschrank aufbewahrst, hast noch nen extra Kühlefekt.
Liebe Grüße und komm gut durch den Sommer

10

Tyrosur soll man in der Schwangerschaft nicht verwenden soweit ich weiß

9

Huhu ... ich kenn das leider zu gut. Bei mir sind einfache Insektenstiche schon vor der Schwangerschaft riesige, rote, heiße Flecken geworden. Ich habe Soventol Hydrocort für mich entdeckt. Ist nur wenig Cortison drin und ja nur zur äußeren Anwendung. Letztes Jahr hatte ich auch Erfolg mit Tyrosur Wundheilgel. Wenn du beides im Kühlschrank aufbewahrst, hast noch nen extra Kühlefekt.
Liebe Grüße und komm gut durch den Sommer