Dumme Frage ­čÖä Entz├╝ndete M├╝ckenstiche

Hallo ihr Lieben,
ich komme morgen in die 26. Ssw.
Gestern war wir bei Freunden grillen und mich haben die M├╝cken ge├Ąrgert. ­čÖä
Hatten sich bereits paar Sekunden nach dem Stich, gro├če Quaddeln gebildet. Hab versucht nicht zu kratzen.
Nun ja gestern Abend waren meine Beine dann geschwollen, rot und hei├č.
Liege die ganze Zeit da und k├╝hle, heute tuen die Striche auch weh. Kenne ich so gar nicht, dass ich so stark darauf reagiere.

Nun meine Frage: was kann ich denn sonst noch tuen? Fenistil habe ich zu Hause, aber laut Internetrecherchen nicht ideal f├╝r Schwangere.
Muss ich mir Gedanken machen wegen den M├╝ckenstichen, dass was bei meiner kleinen Maus ankommt ?

Frage ist vllt etwas dumm, aber im Internet wird man jetzt nicht so schlau.

Liebe Gr├╝├če Molli mit Bauchmaus 25+6.

1

Un dein Baby brauchst du Dir keine Gedanken machen. Hast Du Wunddesinfektion da? Dann k├Ânntest du das einmal drauf spr├╝hen.

Und ansonsten hilft auch eine aufgeschnittene Zwiebel oder quarkumschl├Ąge.

Gute Besserung.

2

Vielen Dank f├╝r deine Antwort.
Ja Desinfektion habe ich da!
Das werde ich mal probieren

3

Das bekommst du in der Apotheke....

weiteren Kommentar laden
5

Das bringt dir jetzt akut vielleicht nichts mehr, aber falls dich die M├╝cken nochmal ├Ąrgern, empfehle ich dir den "bite away Stichheiler". Das Ger├Ąt hat eine kleine Keramikplatte, die sich erhitzt, wenn man die direkt nach dem Stich auf die Stelle dr├╝ckt, zersetzen sich das Gift der M├╝cke und du kannst so einer allergischen Reaktion vorbeugen. Da das ganze nur ├╝ber W├Ąrme funktioniert, ist es auch komplett unbedenklich f├╝r dein Baby.

6

Ja davon hab ich auch schon geh├Ârt.
Vllt bestelle ich mir den mal :)
Danke f├╝r die Antwort

7

K├╝hlen und vorsichtig mit Lavendel├Âl betupfen.

8

Huhu ... ich kenn das leider zu gut. Bei mir sind harmonische Insektenstiche schon vor der Schwangerschaft riesige, rote, hei├če Flecken geworden. Ich habe Soventol Hydrocort f├╝r mich entdeckt. Ist nur wenig Cortison drin und ja nur zur ├Ąu├čeren Anwendung. Letztes Jahr hatte ich auch Erfolg mit Tyrosur Wundheilgel. Wenn du beides im K├╝hlschrank aufbewahrst, hast noch nen extra K├╝hlefekt.
Liebe Gr├╝├če und komm gut durch den Sommer

10

Tyrosur soll man in der Schwangerschaft nicht verwenden soweit ich wei├č

9

Huhu ... ich kenn das leider zu gut. Bei mir sind einfache Insektenstiche schon vor der Schwangerschaft riesige, rote, hei├če Flecken geworden. Ich habe Soventol Hydrocort f├╝r mich entdeckt. Ist nur wenig Cortison drin und ja nur zur ├Ąu├čeren Anwendung. Letztes Jahr hatte ich auch Erfolg mit Tyrosur Wundheilgel. Wenn du beides im K├╝hlschrank aufbewahrst, hast noch nen extra K├╝hlefekt.
Liebe Gr├╝├če und komm gut durch den Sommer