Schwanger trotz Schmierblutung

Hallo ihr Lieben,

ich bin mal aus dem Kinderwunschforum kurz hier rüber gehuscht. Dachte hier kann man mir vielleicht eher helfen.
Ich habe immer eine Woche nach ES Schmierblutungen für 2-3 Tage.
So auch diesen Monat.
Ist hier jemand dabei der trotz dieser Schmierblutungen dann schwanger war.
Würde mich sehr über Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße

1

Hallo Huriya,

ja hier 🙋🏻‍♀️
Hatte 10 Tage nach Es für 2-3 Tage sb, dachte okay dass
wars... Aber siehe da, bin heute in der 21 ssw 🥰🥰

Wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen 🍀

2

Hattest du diese Schmierblutungen jeden Monat?
Ich glaube hier liegt nämlich mein Problem.😔

3

Ja die hatte ich in jedem zyklus, deshalb dachte ich auch dass ich diesen Zyklus wieder abschreiben kann.
Gib die Hoffnung nicht auf 💞

weiteren Kommentar laden
5

War bei mir auch so und war trotzdem schwanger. Ging auch 3 Monate so weiter. Inzwischen ist das Wunder 5 Jahre alt.

6

Wirklich? Da bin ich aber froh, dass es auch so klappen kann.
Hat man bei euch mal rausgefunden warum ihr immer SB in der 2. Zyklushälfte hattet?

7

Ich hatte auch immer 2-3 Tage Schmierblutung vor der Periode. Habe meine FÄ auch Mal darauf angesprochen, sie meinte solange meine Zyklen trotzdem regelmäßig sind und die zweite Zyklus Hälfte nicht verkürzt ist, ist es kein Problem. Bei mir begann die SB immer 11/12 nach ES.
Jetzt bin ich in der 8. SSW, hatte diesmal auch keine Schmierblutung.

8

Ja, 2 Tage vor der Periode hab ich auch immer SB. Was mich immer beunruhigt hat, sind diese SB jeden Monat bei es+7.

9

Hallo,
ich hatte auch ein paar Tage nach ES regelmäßig Schmierblutungen. Da ich davor zwei frühe Abgänge hatte, hab ich’s ärztlich abklären lassen und es wurde ein Progesteronmangel festgestellt. Trotz Bilderbuchzyklus von 28 Tagen und ES meist an Tag 14. Mit Progesteron wurde ich dann einmal im ersten und einmal im fünften Zyklus schwanger.
LG

11

Darf ich dich fragen, ob du es davor auch schon länger ohne Erfolg probiert hast mit dem schwager werden?

15

Ich wurde im ersten und dritten Zyklus schwanger und hatte zwei frühe Abgänge. Danach ging das mit den Schmierblutungen los und ich wurde gar nicht mehr schwanger.
Es war wohl nur ein leichter Progesteronmangel, hab aber gereicht um die Schwangerschaften nicht zu halten bzw. gar nicht mehr schwanger zu werden.

10

Vielen lieben Dank euch allen für eure Rückmeldung.
Sollten es diesen Monat wieder nicht klappen, habe ich nächste Woche einen Termin in der Kiwu Praxis.
Vielleicht stellt sich dann auch ein Progesteronmangel raus.🤷‍♀️

12

Hallo Huriya,

hier ist meine Geschichte:

Ich hatte auch immer eine SB 7-10 Tage nach ES jeden Monat und das mehrere Jahre lang. Solange wir keinen Kinderwunsch hatten, wollte meine ehemalige FÄ es nicht untersuchen, obwohl ich dies mehrmals angesprochen hatte. Sie meinte, dass das eine Normvariante sein kann. Da es mir ansonsten gut ging, habe ich mir auch nicht all zu viele Sorgen gemacht. Obwohl ich mich schon gefragt habe, ob es dann mit dem Kinderwunsch später klappt.
Nach dem Umzug und FÄ-Wechsel haben wir endlich mit der Übung angefangen und im 11. ÜZ hat es bei uns geklappt! Währenddessen hatte ich immer wieder SB und wollte ein Zyklusmonitoring machen lassen, weil ich ein Progesteronmangel bei mir vermutet habe und es mit dem Baby nicht klappen wollte. Aber auch die neue FÄ wollte keine Untersuchungen machen, nicht mal eine Blutabnahme, weil wir noch kein Jahr lang „geübt“ haben.
Im Endeffekt wurde bei mir ein Zyklusmonitoring im ÜZ gemacht, wo es geklappt hat (davon wussten wir nichts) und alle Befunde inkl. Progesteronwert waren natürlich super, was allerdings nicht aussagekräftig ist dank der erfolgten Empfängnis, glaube ich.
Und auch im erfolgreichen ÜZ hatte ich eine SB, was für mich bis dahin ein Zeichen war, dass es nicht geklappt hat. War aber doch nicht so😊

Wie Du siehst und wie meine Vorrednerinnen bestätigen, klappt es auch mit einer SB! Kann vielleicht etwas dauern, muss aber nicht, weil schließlich viele andere Faktoren mit im Spiel sind!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!
LG

13

Lieb von dir, dass du dir die Zeit genommen hast deine Geschichte zu schreiben.
Ja, mein Frauenarzt hat das auch nie erst genommen.
Alles Gute für dich!

14

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft Blutungen gehabt und dachte „das war’s!“.
Meine Tochter ist mittlerweile 9 Jahre alt. Also das muss nix heißen.

Wenns bedeutend mehr ist oder du schmerzen hast, würd ich es aber mit dem Gynäkologen abklären.