Einleitung nach Kaiserschnitt

Ich mache es mal ganz kurz :-) : Hat jemand Erfahrung mit Einleitungen nach einem Kaiserschnitt?

1

Hey
Nein,soweit ich weiß ist das auch garnicht gut bzw steigt das Risiko für Komplikationen..ich wurde 2016 eingeleitet und endete im ks,mein 2.baby kam dann per Wunsch ks im Gespräch sagte der Dr. Ich dürfte es auch normal probieren es sei meine Entscheidung ABER es würde auf keinen Fall eingeleitet werden da es zu gefährlich wäre..Ende des Jahres bekomm ich mein 3.ks
Würde mich an deiner Stelle nochmal richtig informieren evtl ne 2 Meinung holen😅

Lg

3

das stimmt so nicht...also dass man nicht eingeleitet werden darf.
Ich hatte 2015 einen KS und möchte diesmal spontan entbinden. Aufgrund einer SS-Diabetes werde ich allerdings ab 39+0 eingeleitet. Der Arzt hat mich darüber aufgeklärt dass man nach einem KS nicht mit allen Mitteln eingeleitet werden darf und dass die Entscheidung zu einem weiteren KS schneller gefällt wird, sollte die Geburt nicht in Gange kommen.
Weiteres kann ich dann erst in spätestens drei Wochen berichten😄

4

Genau so wurde ich beim Vorstellungsgespräch in der Klinik auch aufgeklärt: Wegen dem KS können nicht alle Mittel eingesetzt werden.
Hauptsächlich werden wohl mechanische Mittel (Ballonkatheter) oder als Anstubser der Wehencocktail unter Aufsicht angewandt. Sobald der MuMu 3cm geöffnet sei, könne mit einem Oxytocin--Tropf gearbeitet werden, da sich hier die Wirkung am besten steuern lässt.

Morgen habe ich meinen Termin im KH, danach weiß ich dann auch ganz praktisch mehr #winke

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab in 2 Wochen et. Geplant ist eine spontane Geburt. Mir wurde gesagt das es verschiedene Möglichkeiten zum einleiten gibt, es nur schöner wäre wenn die Wehen von selber kämen. Da war keine Rede davon, das dies wegen Kaiserschnitt beim letzten nicht geht

6

Kann mir jemand erklären warum das problematisch werden könnte? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch

7

Weil die Wehen unkontrollierbar werden und auch Wehenstürme eintreten können. Die Gefahr dabei ist das die Narbe reißen könnte.

8

Hallo!
Habe vor einigen Wochen mein drittes Kind entbunden. Hatte vorher einen Kaiserschnitt.
Hatte Zuhause einen Blasensprung und leider keine Wehen. Aufgrund des KS in der letzten SS wurde zuerst ein Einlauf gemacht in der Hoffnung dass Wehen kommen. Leider auch keine wirksamen Wehen . Wurde dann noch mit Ballonkatheder eingeleitet. Hatte dann doch einige schmerzhafte Wehen (Ballonkatheter war ca 24 h drin). Musste aber am Ende doch ein KS werden weil es zu langsam ging und der Blasensprung zu lang her war. Die kleine musste raus.
Weitere Möglichkeiten zur Einleitung gab es lt meinen Ärzten nach einem KS nicht.
LG und alles Gute
Isa

9

Hatte 2016 einen KS und wurde 2020 erfolgreich mit Gel eingeleitet. Bei mir hat alles gut geklappt und ich hatte dadurch eine schöne Geburt.