Wehen in der 22. SSW

Hallo ihr lieben,

Ich komme gerade vom Frauenarzt weil ich ja seit Samstag immer wieder Unterleibskrämpfe habe. Naja, das sind Wehen... Waren schön im Abstand von 5 Minuten aufm CTG 😳
Ich soll jetzt möglichst viel liegen und mich schonen, muss Mittwoch wieder hin. Bisher ist der Gebärmutterhals noch vollständig da, zusätzlich hat sie einen Abstrich gemacht um Bakterien auszuschließen, die wohl auch Wehen verursachen können. Außerdem soll ich Brophyllum(?) und Magnesium nehmen.

Habt ihr sonst noch Tipps was ich machen könnte?

Liebe Grüße

Chewy mit 🐣 21+4

1

Wenn sie nicht nachlassen würde ich ins KH gehen. Vielleicht bekommst du wehenhemmer

2

Ja die Anweisung habe ich auch von der Ärztin, momentan ist aber alles noch im grünen Bereich, da sich nichts auf den GMH ausgewirkt hat.
Mittwoch wird entschieden wie es weiter geht 😕

3

Ich drücke dir die Daumen das das nachlässt.

4

Ohje, so früh, dann schonen schonen schonen.
Ich würde jetzt wirklich auf den Arzt hören und so viel es geht liegen. Haushalt kann ja auch mal liegen bleiben bzw dein Partner kann ihn übernehmen.
Wie schon geschrieben wurde, wenn’s nicht besser oder gar schlimmer wird dann ab in die Klinik. Ansonsten viel mit deinem bauchzwerg reden und klar machen dass er/sie da noch 18 Wochen drinnen zu bleiben hat 😄
Hast du evtl derzeit Stress? Körperlich, psychisch, emotional? Wenn ja, dann versuche den Stress zu vermeiden oder zumindest zu verringern.
Alles gute
Lg Vreni

7

Haushalt wird wohl liegen bleiben. Wir sind nebenher noch am Renovieren, Mitte Juli kommt die neue Küche...
Stress hatte ich bis letzte Woche tatsächlich, hatte am Montag eine Klausur im Studium, die mich sehr beschäftigt hat. Freitag waren wir dann das erste Mal seit Februar 2020 wieder shoppen, das hatte mich Wettertechnisch extrem geschlaucht weil es extrem warm und schwül war.
Das ist seit dem Wochenende aber alles rum und jetzt das 😕

Dass der gnädige Herr noch mindestens 16 Wochen zu warten hat hab ich ihm vorhin schon gesagt, zum Dank wurde ich direkt mal getreten 😂

Vielen Dank!
Solange ich liege geht es halbwegs, entsprechend hat mein Mann mich jetzt verdonnert auf der Couch liegen zu bleiben.

10

Oh ja da hattest etwas Stress, dann bleib auf der Couch liegen, oder auf einer Decke auf der Wiese. Hauptsache der Gebärmutterhals wird nicht zusätzlich mit Gewicht belastet.
Lg Vreni

5

Dein Text hätte von mir sei können. Ich liege seit gestern im KH mit einer bakterielle Infektion, Blutungen, Unterleibsschmerzen und einem geöffneten Muttermund. Ich bekomme Beruhigungsmittel für die Gebärmutter und Antibiotika

Ich darf nur noch liegen, auch nicht auf Toilette. Ich hoffe, dass der Kleine jetzt noch mind. 2 Wochen drin bleibt. Bin heute 21+5.

8

Oh nein 😳 alles gute euch beiden!! Ich drücke die Daumen, dass dein kleiner sich noch viel Zeit lässt!

Ich habe auch etwas Angst, was bei dem Abstrich raus kommt. Aber übermorgen dürfte ich hoffentlich mehr wissen.

Hab vorhin schon gesagt ich wollte zwar immer ein Sommerkind, aber doch nicht so 😳

15

Oh neeeeiin, ich drücke dir ganz fest die Daumen!! Aber Wehen hast du keine?? Bei mir sah es in der 22. Woche auch so aus, hatte aber schon Wehen.

weitere Kommentare laden
6

Hatte das in meiner 2. Ss auch in der 21. Ssw, hatte aber auch verkürzten GMH. Hatte aber keine Wehen sondern nur ziehen im UL.

Durch schonen, Magnesium, Progesteron und Bryophollum, hat sich mein GMH wieder verändert. Gekommen ist meine Tochter "erst" 35+2.

Was mich wundert dass du nach Hause geschickt würdest. Wenn es schlimmer wird fahr bitte in die Klinik die würden dich stationär aufnehmen. Ich musste damals 1 Woche stationär. Die würden auch wehenhemmer geben, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man das so früh schon macht.

Dein Baby soll ja noch mindestens 2,5 Wochen drin bleiben, davor machen Die Ärzte nichts. Mir wurde gesagt man würde im dem Fall einer Geburt erst ab 24+0 was unternehmen.

9

Ja, die Ärztin hatte noch hin und her überlegt, meinte dann aber da sich noch nichts auf den GMH auswirkt soll ich mich schonen und wir schauen Mittwoch wieder. Sollte sich bis dahin was verändert haben muss ich wohl ins Krankenhaus...

Das mit der 25. SSW hab ich auch gelesen. Ich hoffe aber ehrlich gesagt, dass er sich noch viel mehr Zeit lässt.

11

Hallo du liebe , ich hatte beim ersten Kind wehen in der 26 ssw . Daraufhin hat mich die Klinik sofort behalten . Hab wehenhemmer und die lungenreife bekommen und musste 1 Woche dort bleiben. Letztendlich hat er bis zu 39 Woche ausgehalten. Gott sei dank .
Deswegen würde ich sobald was ist wirklich in die Klinik fahren und kein Risiko eingehen . Liebe Grüße und alles Gute.

12

Hallo Chevy,

Oh so ein Mist 😒. Ist schon mal super, dass der Gebärmutterhals noch nicht verkürzt ist . Hast du zufällig mal darauf geachtet, ob die Wehen dauerhaft sind oder nur bei Kindsbewegungen? Das hatte ich nämlich in der 20. Ssw und da haben sich die Wehen nicht auf den Gebärmutterhals ausgewirkt. Dagegen hat mir Toko Öl super geholfen.

In der 25. sind sie leider wieder gekommen und dauerhaft, da war dann auch der Gmh verkürzt und Toko Öl hat nicht geholfen. Lungenreife gibt es übrigens erst ab der 25.Ssw. Gute Besserung!

13

Irgendwie sowohl als auch. Solange ich liege habe ich ganz leichte Wehen wenn der kleine sich bewegt, sobald ich mich setze oder aufstehe geht es direkt los und auch deutlich heftiger... Deshalb liege ich jetzt halt so viel es geht.

14

Ok, dann scheinen es richtige Wehen zu sein und hat nichts mit den Kindsbewegungen zu tun . Dann lieg schön weiter, ich drück ganz fest die Daumen, dass der Gebärmutterhals so bleibt!

weitere Kommentare laden