37+1 (38.ssw) Schleimtropf?

Liebe Mütter und werdente Mütter

Bin Überglücklich das ich diesen 2. Schwangerschaft bis zu Ende geschafft habe.!

Nun möchte ich sehr gerne was Fragen. Über Schleimtropf, ich habe heute beim Abwischen viel Milchiger/Wässeriger Ausfluss bekommen. Ist das den Schleimtropf? Wie habt ihr davon bemerkt, dass das den Schleimtropf langsam abgeht?

Im moment habe ich keine Wehen! Nur Senkwehen und die kleine Zappelt noch gut.!! Öfters hab ich Stechen in der Scheide sowie auch Stechen an der Po als würde Messerstiche stechen auch an der Leisten.

Muss bei der Schleimtropf auch Blut sichtbar sein oder wie ist es? Meistens hab ich Gelesen sobald die Schleimtropf abgeht, das es paar Stunden geht bis die Wehen einkommt.. hab einfach leichte Krämpfe am ganzen Bauch als würde ich Muskelkater haben oder engeren Gurt einziehen muss.

Vielen Dank

1

Hallöle! Wir sind fast gleich weit, ich bin bei 37+2 heute. Also beim schleimpropf muss kein Blut haben sein. Ich hatte in letzte Woche Dienstag einen Termin beim FA, da hat sie festgestellt, dass der Muttermund schon weich und fingerdurchlässig ist. Der schleimpropf ist schon weg und war bei mir nur etwas vermehrter Ausfluss, sonst nichts. Auch sagte die Ärztin dass es jetzt bald losgehen kann, es kann aber auch noch 3 Wochen dauern. Manche Frauen laufen recht lange mit leicht offenem Muttermund rum. Also leider kein sehr Hilfreiches Zeichen 😌
Ich habe auch gerade Abends immer mal wieder Wehen, aber das legt sich dann auch immer wieder.
Ich wünsche dir noch eine angenehme Restkugelzeit 😊
Anka mit Ü-Ei

3

Oh okey, ja hab am Freitag einen FA Termin. Bin mal Gespannt..!! Da muss ich auch nun Eiseninfusion nehmen 😫 und im moment ging mir 2 Wochen lang mit Senkwehen, Übelkeit, Müde, Schlapp, Apetittlosigkeit und Häufiger aufs WC also in der Nachts und sonst ständig stechen in der Scheide.. 🥰🙈 bin soo Gepannt ob es am ET kommt oder vorher oder danach.

2

Hey!
Bei mir war der Schleimpropf eine feste Gummi/knorpelartige Maße mit vermehrt Schleim ohne Blut. Das ist wohl bei jeder anders. Ich habe in 3 Tage vorher verloren, da war der Muttermund allerdings schon eine ganze Weile 2-3 cm geöffnet.

4

Ah okey, ja hatte vor 2 Tagen kleines Gummi, Hartes Weissen Knorpel gehabt. Und wusste nicht ob das Schleimtopf war oder das es nur WC Papier war 🤣 Also bin mal gespannt..!! Am Freitag hab ich den Untersuchung wieder..! 🥰 kommt mir komisch vor, falls Muttermund schon jetzt bisschen Geöffnet ist und ich noch da herumlaufe dann ist ja mega Wahnsinn..! Wie stark den Beckenboden ist.!

5

5 Tage vor der Geburt wurde mir im KH gesagt das MuMu 2-3 cm offen wäre. Als die Fruchtblase geplatzt ist und es direkt mit Wehen angefangen ist bin ich direkt ins KH. Bei der Untersuchung waren es dann schon 7 cm, ohne vorherige spürbare Wehen. Die Fruchtblase ist also ein super Puffer :)