Örtliche Betäubung großer Fußzeh ssw32

Hallo ihr lieben,
Ich habe mir heute leider aufgrund Unachtsamkeit beim Treppe hoch laufen den halben Fußzeh abgerissen…nun war ich gerade beim Chirurgen und der musste den betäuben und hat versucht ihn zu retten. Leider musste er örtlich betäuben und hat mich aufgeklärt das diese Betäubung in der Schwangerschaft nicht nachweislich Schäden am Ungeborenen verursachen kann aber es gab angeblich auch noch keine Vorkommnisse…dass hat mich sehr sehr verunsichert…er meinte nur das man den zeh behandeln muss sonst eitert er und das wäre noch schlimmer für das Baby.Ich solle mich nicht verrückt machen… Ich mache mir nur trotzdem sorgen das durch die Betäubung etwas passieren kann…hattet ihr schon mal gleiche Erfahrungen? Ich bin in der 32 Woche aktuell ist die Schranke der Plazenta ja sehr durchdringlich was mir noch mehr sorgen macht…
Vielen Dank für eure Antworten.🤗

1

Dir werden Erfahrungen von anderen nicht helfen, wenn wir nicht wissen, mit was er betäubt hat.

2

Das weiß ich leider nicht…😢

3

Es gibt Betäubungsmittel die während der Schwangerschaft sicher sind. Der Chirurg wird wohl wissen welches Mittel er dir geben darf. Es ist immer eine Abwägung zwischen Nutzen und Risiko

4

Im Gegensatz zu Ich schätze 98% von uns hat dein Chirurg Medizin studiert und wird wissen was er tut 😁
Ansonsten kann ich dir sagen, dass die Betäubung, wie der Name schon sagt, örtlich wirkt und ähnlich wie beim Zahnarzt keine Komplikationen verursachen wird. Besonders nicht in der 32. Woche

5

Danke ja ich versuche jetzt mal positiv zu denken. Morgen früh hab ich zum Glück gleich Frauenarzt Termin und kann mich absichern.

6

Wegen einer örtlichen Betäububg brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich musste einen leberfleck entfernen lassen in der Schwangerschaft und die ärztib hatte keinerlei Bedenken. Und viele müssen auch eine Behandlung bein Zahnarzt durchführen lassen, weil es anders nicht geht.

Ich bin der Meinung, du brauchst dir keine Sorgen machen.

7

Danke es beruhigt mich schon ein bisschen zu hören das du ähnliche Erfahrung in der ss gemacht hast 🤗