Coronaimpfung für Schwangere in Sachsen

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Hat sich bereits jemand schwanger in Sachsen impfen lassen? Hat das problemlos geklappt oder wurde jemand eventuell sogar abgewiesen?

Die SIKO empfiehlt ja die Impfung, die STIKO allerdings bisher noch nicht. Weder meine Frauenärztin noch meine Hausärztin wollen mir ein Attest ausstellen. Ich habe mich allerdings für die Impfung entschieden und auch diverse Studien dazu gelesen. Daher bitte keine grundsätzliche Diskussion pro und contra Impfung.

Ich bezweifle, dass ich vor der Geburt noch einen Termin bekomme, aber wäre schön, wenn ich die erste Impfung dann schon hätte.

Vielen Dank schon mal für eure Berichte.

1

Hallo caro00,

ich hatte mit meine FA auch darüber gesprochenen auch er lehnt es ab, zu impfen, da es weitaus andere Risikogruppen gibt, welche den Impfstoff eher benötigen. Aber er gab mir den Tipp, ganz normal beim Impfzentrum einen Termin zu machen, zumal ja nun die Priorisierung eh aufgehoben ist. Wie lange du da allerdings wartest, ist die andere Frage.

LG

2

Hallo, ich bin aus Sachsen. Meine gyn wird mich impfen allerdings erst ab der 20 ssw bin jetzt. In der 12ssw. Da sie in ihrer Praxis selber Impft wird sie das bei mir auch selbst durchführen. Würde dir auch raten einfach bei den Impfzentren einen Termin auszumachen. Und natürlich echt schade das dir beide Ärzte kein Attest ausstellen wollen. 😐

3

Ja, ich werde es einfach im Impfzentrum probieren. Gestern hatte ich leider keinen Erfolg, der Ansturm nach dem Wegfall der Priorisierung war wohl einfach zu groß.

4

Bist du sonst bei einem anderen Facharzt Patientin? Die impfen ja mittlerweile auch. Vielleicht da noch nachfragen? Braucht es dieses Empfehlungsschreiben in Sachsen noch?