5 test waren positiv aber beim Frauenarzt negative

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben ✨,

ich hab mal an euch eine frage und zwar habe ich 3 tage vor meine periode einen früh test gemacht 2 mal von clearblue digital wo schwanger drauf stand und eine von Testamed die auch alle positive waren 😇. Nunja dann am nächsten Tag habe ich meinen Frauenarzt angerufen und gefragt ob ich vilt vorbeikommen könnte und sie mir nochmal bestätigen können ob ich es wirklich bin ( ich weiß das es viel so früh ist!)

Sie meinte ja das ich kommen kann, als ich da war sagte sie zu mir das es negative war und ich fragte höflich ob es ein frühtest war bzw mit was sie da testen und sie hat mich einfach blöd angemacht und meinte wenn es positive ist ist es positive. Ich soll nächste Ende Woche nochmal kommen.

Hattet ihr das schon mal gehabt und wart ihr trotzdem schwanger?

Und mit was für ein test testen die Frauenärzte?

Lg ❤️

2

Frauenärzte und Krankenhäuser nutzen immer 50er Tests.
Die sind ausreichend Aussagekräftig.
Ich empfehle einen Termin in der 7.-12. Schwangerschaftswoche zu vereinbaren.

Du bist schwanger, unabhängig davon, was deine Ärztin sagt. Das Kind wächst jetzt von alleine.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

13

"Frauenärzte und Krankenhäuser nutzen immer 50er Tests"

Ich weiß nicht, warum man sowas immer verallgemeinern muss, oder hast du in jeder Praxis und in jedem KH nachgefragt?

Wir testen mit 10ern, sämtliche Kollegen im Qualizirkel auch.

14

Arbeitest du beim Frauenarzt?

Lg🤗🍀

weiteren Kommentar laden
1

Ich glaube die meisten Frauenärzte testen mit den 25 und die zeigen vor der periode meist nichts an🤔

3

Naja ein FA verwendet keine Frühtests sondern 50er die schlagen später an. Aber warum bist du zum FA nur um einen Test zu machen, wenn deiner doch eh positiv ist? 🤔

4

Hallo 🤗 ich wollte es nur nochmal von dene bestätigt haben aber da die Frau mich so verunsichert hat musste ich daheim nochmal einen test machen 😅 und die waren auch beide positiv🙏🏽. Danke für deine Antwort. Fande es nur traurig das die es mir nicht sagen konnten mit was für ein test die es bei mir gemacht haben 😞....

8

Vermutlich weil die das gar nicht genau wissen 😅 Die nehmen einfach “die, die sie immer nehmen”.

weitere Kommentare laden
5

Deine Tests sind deutlich positiv, du BIST schwanger, auch wenn der beim FA negativ war :-) Das hat sie vermutlich gemeint mit "positiv ist positiv" :-) Gratulation!! Hat sie keinen Ultraschall gemacht, und geschaut, ob die Schleimhaut aufgebaut ist?
Ich drücke dir die Daumen, hab Geduld!

9

Nicht mein Arzt hat mit mir geredet sondern die von der reception 🙄! Nein sie sagte zu mir kommen sie ende woche wieder und das auch kein Blutes möglich ist. Traurig und enttäuscht ging ich von da weg...

Ich werde mich jetzt auch nicht unterkriegen lassen 🤗 werde positiv denken und freue mich dann auf das was da kommt! 💥

Danke für deine lieben Antwort und Glückwünsche ✨🍀

16

"Traurig und enttäuscht ging ich von da weg"

Das ist aber deine eigene Schuld. Es ist kein Notfall, und wenn deine Tests positiv waren bist du schwanger, kein Arzt muss das fürs eigene Gefühl bestätigen, ebenso ist Ultraschall und Blutabnahme kein Wunschkonzert,wenn es keinen Grund safür gibt.

Ich glaub manchmal, ihr habt absolut keine Ahnung, was in einer Arztpraxis jeden Tag los ist, dass ihr mal hoppladihopp eine Bestätigung und sofortige Behandlung erwartet, wenn es keinen Grund dafür gibt.

Mach einen Termin bei frühestens 6+0, alles vorher verunsichert wieder nur, und übe dich in Geduld. Diese zwei oder drei Wochen sind nichts im Gegensatz zu den ca. 36 Wochen, die du noch aufs Baby warten musst.

weitere Kommentare laden
6

Bist du nicht untersucht worden?
Finde es ziemlich merkwürdig wie deine Ärztin das handhabt.
Vielleicht einfach mal bei einem anderen einen Termin machen.

Alles Gute 💖

10

Leider keine Untersuchung, muss da leider noch gedulden 🤗

12

Warum sollte man kurz nach nmt eine Untersuchung machen? Sie hat keine Beschwerden oder Blutungen. So früh kann man eh nichts sehen außer der aufgebauten Schleimhaut (sowohl vor der Mens als auch vor einer Ss gleich...)

weitere Kommentare laden
7

Ich hab selbst in einer Arztpraxis gearbeitet und die Tests sind schon recht günstig und vielleicht daher nicht so genau. Mach dir keinen Kopf.
Deine Tests sind eindeutig.
Deswegen bin ich übrigens erst 3 Wochen nach dem Test zum FA gegangen.

Solang deine Periode nicht kommt, ist sicher alles in Ordnung. Schön Folsäure nehmen und gedulden - auch wenn’s schwer fällt.
Aber so früh sieht man im Ultraschall ja eh nix.

Ich wünsch dir eine tolle Schwangerschaft.

11

Dankeschön 🥺 🙏🏽

15

Also, wenn du nicht schwanger bist, dann fress ich 'nen Besen. Die Tests sind eindeutig. Da braucht man nicht diskutieren! Soweit ich weiß, verwenden Frauenärzte 25er oder 50er Tests. Daher ist es normal, dass die noch nicht angeschlagen haben.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir ❤🥰

17

Dankeschön ❤️ 🥺🤗

32

Hallo 🙋🏼‍♀️

Bei mir war es genauso! Ne Woche später war er dann beim Arzt auch positiv und mein kleiner wird bald 5 Monate.

34

Dann bin ich auch sehr gespannt 🤗 immer wieder eine neue aufregende Erfahrung.....❤️

33

Danke für eure verschiedene Erfahrungen und Beiträge ich bin sehr dankbar für eure Antworten 🙏🏽. Ich respektiere eure Aussagen und bin sehr dankbar darüber 🙏🏽✨.