Hep B hep c

Hallo an alle ea geht mal um eine freundin von mir die ist auch schwanger hatte mal als heimhilfe gearbeitet und die frage ist wenn man jemanden mit hepatitis c hat kann man sich dann mit hepatitis b anstecken oder nur mit c.

1

Wenn du Milch kaufst, hast du auch nicht auf einmal Saft zuhause. :)

Wenn sie Kontakt zu jemandem hatte, der Hep C positiv war, kann sie sich nicht mit Hep B angesteckt haben. Aber sie kann sich bei anderen Personen und auf anderen Wegen mit Hep B angesteckt haben. Daher: Untersuchen lassen. :)

2

Danke..... sie hatte keinen kontakt mit jemanden der hepatitis b hat und kennt auch keinen ich hab sogar für sie beim arzt angerufen und da hat man symptome oberbauchschmerzen abgeschlagenheit uvm

3

Sie hatte einen patienten der hepatitis c hat das war glaub ich 2019 oder so aber da hat sie eh aufgepasst und bis jetzt hätte sich was gezeigt. Gegen hep b wurde sie auch glaub ich im jahr 2019 einmal geimpft das war als sie noch gearbeitet hat. Impfung gegen A und B

weitere Kommentare laden
4

Nein natürlich nicht sind ja andere „Krankheiten“.
🤷🏼‍♀️
Und das ist auch nicht ansteckend wie ein Schnupfen, sondern z.B beim Sex oder Umgang mit benutzten Spritzen etc...

5

Was meinst dass sind andere krankheiten.

7

Das sind zwei unterschiedliche Krankheiten, die beide nur Hepatitis heißen, weil sie jeweils eine Leberentzündung hervorrufen. Die Viren sind unterschiedlich, so wie Masern- und Grippeviren auch nterschiedlich sind.

10

Uii... Wenn man in so einer Position arbeitet, sollte man sich damit auskennen!
Natürlich kann man sich mit beiden infizieren.

11

Sie hatte nur einen mit hepatitis c patienten war auch vorsichtig also immer handschuhe getragen hat nie viel dort gemacht. Also keine nadeln oder so. Essen gemacht med bereit gestellt vl paar mal geholfen beim duschen er hat selber geduscht das wars auch schon

12

Dann verstehe ich aber die Frage nicht?

Ist doch dann alles gut oder nicht?
Sie kann sich ja so oder so testens lassen, wenn sie will.

weiteren Kommentar laden
14

Ne Farm Mutter mit hep c

15

Schön, was wir jetzt alles über Deine Freundin wissen ...

🤦🏼‍♀️