Es+12 positiv nach FG- wann zum Arzt?

Hallo, ich hatte im Februar eine MA mit Ausschabung in der 8. Woche. Seitdem üben wir wieder. Irgendwie hat es sich heute anders angefühlt als bei den letzten Zyklen und ich hab es nicht ausgehalten und einen Test gemacht. Er wurde in der Zeit positiv, wenn auch nur leicht aber sehr eindeutig (im Gegensatz zur letzten Schwangerschaft, da habe ich erst 1 Tag nach NMT positiv getestet)! NMT wäre am Donnerstag. Wann würdet ihr einen Termin beim Arzt machen? Ich bin so unsicher- nicht, dass es nicht bleibt…. Die Angst ist doch ziemlich groß. Danke für euer Feedback

1

Herzlichen Glückwunsch, das hört sich doch toll an.
Ich würde den Termin frühestens auf die 6/7 Woche legen. Vorher sieht man ja kaum was, und durch frühe arzttermine würde man ja auch nicht verhindern können dass es evtl. nicht bleibt.
Alle Daumen sind gedrückt dass es gut geht

11

Danke dir ♥️

2

Hallo und herzlichen Glückwunsch erstmal 🌻
Ich kann dich total verstehen, ich hatte es im November und konnte es diesmal auch nicht abwarten. Ich rate dir jedoch erst so ab der 8 Woche einen Termin zu machen.
Ich hatte meinen ersten Termin in der SSW 4 und seitdem bin ich quasi jede Woche da weil, meine Gyn nichts sehen konnte, dann konnte sie nicht genug sehen, plötzlich war alles ok und beim letzten Termin war der Embryo wieder viel zu klein aber Herzaktivität war da. Ich habe morgen den nächsten Termin und ich kann dir versichern dass man bescheuert wird, wenn man zu früh hin geht. Verstehe auch nicht warum meine Gyn mich so oft untersucht, ich lese so oft dass viele Gyns erst ab der 7 oder 8 Woche untersuchen und nachdem was ich nun erlebe, wäre ich froh gewesen wenn meine Termine später gewesen wären.
Ich habe auch totale Angst vor morgen.

Es liegt leider nicht in unsere Hand. Es passiert was passiert und frühe Gyn-Termine ändern nichts daran... im Gegenteil sie verunsichern eher.

Ich wünsche dir alles Gute, hab Geduld und versuche dich so gut es geht zu entspannen.
Liebe Grüße 🍀🌻

6

Ach Mensch du Arme! Ich stimme dir absolut zu, man lebt ruhiger, wenn man nicht immer alles weiß. Ich bin froh, erst in der 8Ssw den Termin gehabt zu haben. Bis dahin habe ich mich über jeden Tag, der gut lief gefreut und darauf vertraut, das alles gut wird. Man macht sich eben doch immer viel zu viele Gedanken und das muss ja nicht sein, gerade in diesem Zustand.

8

Danke schön
Und ja es lebt sich schöner, wenn man nicht immer alles weiß.
Ich finde den Tag vor und den Tag an dem der Termin ist immer furchtbar.
Da hab ich glaub ich nen Stresslevel den man gar nicht messen kann 😞🤭

weitere Kommentare laden
3

Wie toll, herzlichen Glückwunsch!😃

Ich war in meiner jetzigen Schwangerschaft Ende der 7.Woche zum ersten Mal beim Arzt.So frühe Termine wollte ich mir nicht mehr geben, seit ich mal ein Windei hatte und direkt nach positivem Test dort war.Dann dieses ständige Hoffen und Warten, ob man noch was sieht…nee danke.

Also ich empfehle auf jeden Fall einen möglichst späten Termin.Sollte die Schwangerschaft nicht halten, kann der Arzt sowieso nix machen.Aber:natürlich kenne ich die Geschichte Deiner MA nicht und eventuell gibt es ja medizinische Gründe, die für einen früheren ersten Termin sprechen.Ruf am Besten in der Praxis an und frag nach, was in Deinem Fall sinnvoll wäre.So habe ich es auch gemacht und man hat mich ganz entspannt zu 6+5 kommen lassen, trotz vorheriger MA.

Alles Gute weiterhin für Dich🍀

13

Danke für deine lieben Worte! ♥️

4

Ich empfehle dir erst in der 7/8 Ssw einen Test zu machen, Geduld zahlt sich hier aus genauso wie vertrauen darauf, das es dieses Mal bleibt. Ab der 7Ssw sollte dann auf jeden Fall was zu sehen sein, gehst du zu früh und man sieht nichts oder noch keinen Herzschlag, bist du nur unnötig enttäuscht verunsichert und ängstlich, dabei liegt’s dann einfach nur daran, dass der Termin zu früh war. Ich hab nach meinem MA, als ich das nächste mal schwanger geworden bin, auch erst in der 8Ssw einen Termin bekommen. Man hält es aus und freut sich dann umso mehr. Bin mittlerweile in der 29ssw :)

5

Einen Termin, nicht einen Test!

14

Oh toll, du machst mir Hoffnung, ich bin doch ziemlich verunsichert und kann es noch gar nicht so recht glauben…

7

Ich hatte im April ebenfalls eine Ausschabung. Nun bin ich wieder in der 6. Woche und - obwohl ich nie vor Mitte der 7. Wochen bei meinen anderen SS da war- diesmal geh ich an 5+ 2/3... irgendwie will ich einfach schon mal wissen dass es an Ort und Stelle ist. Dass man keinen Embryo sehen wird ist mir klar. ne Fruchthöhle könnte man erwarten.
Ich brauch das diesmal irgendwie. An 6+2 hab ich den nächsten. Hoffe das reicht für den Herzschlag...

9

Hey,

am besten erst ab der 8.Woche einen Termin geben lassen. Vorher kann, muss man aber noch nicht viel sehen. Das wiederum macht dich eventuell unsicher und ängstlich.

Lg

15

Herzlichen Glückwunsch 🍀

Ich hatte leider auch im Dezember eine Fehlgeburt und bin dann Ende Februar wieder schwanger geworden. Den Test hab ich mitte März gemacht und dann auch direkt beim Frauenarzt angerufen. Ich wollte eigentlich auch erst später zum Arzt gehen, sollte aber früher kommen aufgrund der Fehlgeburt.
Mein erster Termin war daher bei 6+4 und das Herz hat schon geschlagen ❤️
Ich würde daher einfach mal beim Arzt nachfragen, wann du kommen kannst.

LG